MZD Connect Hack Info

mohrchens

Mitglied
Dank den Erfindern Dank denen die mir geholfen haben .. habe es noch mal gemacht und jetzt alles super .. sau geil die Sache ... es geht nur immer sehr schnell man kann gar nicht so schnell lesen .. egal jetzt alles super .. freu :D:D:cool:
 

boxxer1986

Mitglied
Das ist ein bekanntes Problem ab .511 und .512.

In der Readme steht deshalb dazu auch folgendes, was Du wohl nicht gelesen hast:

CHANGES/NEWS:
- New Speedomter V 3.7 with media player v2 (if used with small speedo date_to_statusbar mod V2.2 will be selected automatically too!)
Only for 56.00.100 ADR, 56.00.230A EU and 56.00.753A NA, with 56.00.511A/512A EU there are no GPS data anymore! :(

Aber da Du ihn nun installiert hast, mach mal bitte folgenden Test für uns:
Entferne mal kurz die SD Karte und schiebe sie dann wieder rein (wenn das System schon hochgefahren ist, also im laufenden Betrieb).

Sind dann GPS Daten da?

Im US Forum wird berichtet, dass der Compass danach funktionieren soll.

Wenn das klappen sollte (kann ich kaum glauben), dann könnte man überlegen, einen automatischen unmount / mount für die SD Karte einzubauen.

Aber wir brauchen erst mal Feedback, ob da was dran ist.

Danke.

Heute getestet. Man muss wirklich die sd karte kurz raus und wieder rein, dann geht alles!
 

mohrchens

Mitglied
Das gleiche habe ich auch gemacht (SD-Karte), erst Funktionierte das GPS nicht aber beim nur raus ziehen ging es sofort Karte gleich wieder rein alles super.. :cool:
 

Ivocel

Mitglied
Hi,

Was ist eingehtlich genau der Unterschied zwischen dem alten Mediaplayer und dem neuen ? Lohnt da ein Upgrade ?

Jein......
Vorteil: - Besser bedienbar, man kann besser scrollen
Nachteil: - Wenn Handy mit BT bei mir gekoppelt, dann kommen Hänger. Ohne BT an am Handy perfekt.

Gibt es schon wieder eine neue Version von MZD? 56.00.753A??? Oder ist das ein Schreibfehler?

NA = North America

Ist in den USA frei gegeben, aber nicht in Europa derzeit (was aber nicht heißt, dass die nicht läuft ;))
 

Siutsch

Mitglied
Neuer AIO 1.43 verfügbar, hauptsächlich Bugfixes, aber auch ein paar Neuerungen.

Bitte, wie beim letzten Mal, direkt bei mazda3revolution.com im extra Thread schauen für den Download-Link und die Changelogs.

Siutsch.
 

arom01

Mitglied
Hi Siutsch

Du hast im Changelog die Datei erwähnt, die der Uninstaller von AA fälschlicherweise löscht.

Ich habe mit 1.42 AA schon deinstalliert. wie become ich die Datei wieder? AA 1.43 nochmals installieren?

Kann diese Datei dafür verantwortlich sein, dass mein CastScreen nicht mehr will?


Thanks
 

Siutsch

Mitglied
Hi Siutsch

Du hast im Changelog die Datei erwähnt, die der Uninstaller von AA fälschlicherweise löscht.

Ich habe mit 1.42 AA schon deinstalliert. wie become ich die Datei wieder? AA 1.43 nochmals installieren?

Kann diese Datei dafür verantwortlich sein, dass mein CastScreen nicht mehr will?


Thanks

Das könnte sein.
Eigentlich dürftest Du nun auch keine Mucke mehr von USB abgespielt bekommen.
Mal probiert?

Es reicht, wenn Du mit 1.43 noch mal einen uninstaller für AA erstellst und den noch mal drüber laufen lässt.
Der prüft, ob die Datei da ist und kopiert die zurück.
 

MazdaCX-5

Mitglied
Welches App braucht man um Ein Samsung Handy mit dem Auto zuverbinden um alles was auf dem Handy ist aus Auto zu schieben?? Hat da einer mal ne kurze Anleitung.
 

MazdaCX-5

Mitglied
Hey Micha. Der AIO ist doch schon auf dem Auto drauf, aber es gibt doch mit dem neuen AIO die Funktion, das man alles was man auf dem Handy sieht auf den Bildschirm Screenen kann. Nun wollt ich wissen ob ich an dem Samsung Handy was aktivieren muss oder nen App rubterladen muss um diese Funktion auszuführen.
 

chipi

Mitglied
Hey Micha. Der AIO ist doch schon auf dem Auto drauf, aber es gibt doch mit dem neuen AIO die Funktion, das man alles was man auf dem Handy sieht auf den Bildschirm Screenen kann. Nun wollt ich wissen ob ich an dem Samsung Handy was aktivieren muss oder nen App rubterladen muss um diese Funktion auszuführen.

ich glaube du meinst die "CastScreen" App
 

MazdaCX-5

Mitglied
Wenn das dafür ist, denn ja :p
Funktioniert das auch so wie man sich es vorstellt?? Weist du wie es funktioniert und was man machen muss??
 

arom01

Mitglied
Due CastScreen App fürs Handy ist im AIO dabei. Schau mal in die Hilfe davon. 9 drücken.

Steht alles drin. Handy muß in debug Modus.

Die neueste Version über wifi läuft bei mir noch nicht. Galaxy S5. Aber ich arbeite gerade dran, warum es nicht will. Die ältere geht. Handy einstecken, App starten und auf Start drücken. Anschließend kann man den Handy Bildschirm am MZD sehen. Aber nicht steuern. Dafür musst du weiter das Handy nehmen.

Oder du installierst Android Auto. Da kannst du z.b. Google maps über das MZD steuern, Musik hören und deine Mitfahrer beeindrucken. Viel mehr aber nicht, da Google nicht alle Apps für AA zulässt. Geht erst ab Version 56.00.230. Mir der 51.00.351 ging bei mir nicht.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei Deinstallation wird aber alles wieder hergestellt und die Position stimmt wieder?

Hi Siutsch, ich hab's noch nicht wieder de-installiert, das mache ich mal heute oder morgen. Aber ich wollte noch ein Bild posten vom Speedo, der, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, mittig im RFK-Bild erscheint (s.u.). Ist das bei mir eine "Einzelanfertigung" oder kann ich da irgendwas gegen tun - außer Speedo runterkratzen?

IMG_0580.JPG

Was das Aufhängen angeht: SD-Karte raus und wieder rein, behebt das Problem jedes Mal zuverlässig. Hab noch nicht rausgekriegt, warum er sich aufhängt: Manchmal geht es über mehrere Fahrten hinweg ohne Probleme, machmal hängt er sich beim Starten auf und zeigt weder Geschwindigkeit noch Himmelsrichtung an. Hatte neulich auch das Phänomen, dass der Navi-Bildschirm beim Losfahren bis auf die funktionierende Speedo-Preview zunächst komplett schwarz blieb, sich dann aber doch alles berappelt (nachgeladen) hat und der MZD-Bildschirm ganz normal angezeigt wurde.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Die Speedo-Preview in der Statusleiste zeigt immer eine andere Geschwindigkeit als der Speedometer in der Vollansicht an (die Preview ist immer einen km/h langsamer). Bin mit den Tweaks vom AIO1.42 unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

MazdaCX-5

Mitglied
Das parksensoren Auto oben rechts ist auch außermittig, ist bei meinen auch so . Mal gucken ob es mit dem AIO 1.43 weg geht. Probiere es morgen mal wenn ich Zeit finde.
 
Oben