Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MZD Connect mit Apple Carplay?

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de

    MZD Connect mit Apple Carplay?


    Seit gestern habe ich einen neuen CX5 aus 12/2018. Kann ich irgendwie feststellen ob Apple Carplay da verfügbar ist? In der BDA finde ich nichts und mein iPhone 8 findet über Carplay auch kein Fahrzeug (Weder über Bluetooth noch über Kabel. Die Konnektivität mit dem Fahrzeug selbst funktioniert einwandfrei. Nur eben Carplay nicht.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.225 Danke
    Unter deiner Mittelarmlehne befinden sich das neue Modul mit zwei USB-Anschlüssen. Einer davon ist speziell für AA/CP.
    Im MZD-Menue ganz nach links scrollen, da sollte bei der Verbrauchsanzeige AA/CP hinterlegt sein und nicht ausgegraut sein, wenn das Phone verbunden. Die Firmwareversion sollte mindestens 70.xx.xxx sein.
    Siehe Screens in den Beiträgen #341/343 im folgenden Link.
    https://r.tapatalk.com/shareLink/top...4&share_type=t

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (30.08.2019 um 06:56 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von CX5Schmal
    Registriert seit
    12.03.2019
    Erhielt 242 Danke
    Guten Morgen!

    Ist das schon das 2019er Modell? Dann wäre CarPlay serienmäßig. Davor war es optional erhältlich. So hatte es mir mein Verkäufer vermittelt.

    Gruß CX5Schmal

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5Schmal folgende User:


  6. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 725 Danke
    Zitat Zitat von CX5Schmal Beitrag anzeigen
    Ist das schon das 2019er Modell? Dann wäre CarPlay serienmäßig.
    Sofern mir keine Preisliste entgangen ist, seit 03/2019 serienmäßig ab "Center-Line"; davor ab eben dieser 300,- € Aufpreis.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de
    Erst einmal danke für die Antworten. Ich habe des Modell mit EZ 12/2018. Da werde ich dann mal die Version der Firmware nachschauen und meinen FMH befragen. Ich dachte dass Carplay da schon in dieser Variante enthalten war. Nachrüsten lassen werde ich es nicht. Sooo wichtig ist mir das nicht

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 99 Danke

    Zitat Zitat von G_Albrecht Beitrag anzeigen
    Sooo wichtig ist mir das nicht
    Ich hatte mir auch mehr davon erwartet und finde es nicht so wichtig, auch wenn es bei meinem (EZ 05/2019) serienmäßig drin war. Wenn Du keinen "digitalen" Tacho hast (ab 2019er Modell - glaube Exclusive Line) hast Du wahrscheinlich auch kein Apple CarPlay.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hoerbe folgende User:


Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Fragezeichen bei Apple Carplay
    Von anonymous19758 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 10:25
  2. 2. Gen. Wechsel von Apple CarPlay auf Android CarPlay
    Von djfranky im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 16:47
  3. 2. Gen. Dockingstation / Apple Carplay
    Von Spyro0203 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 16:00
  4. Apple CarPlay
    Von FrankenCX5 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 12:44
  5. Android Auto oder Apple Carplay mit MZD Connect
    Von Ice_Wolve im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 14:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •