MZD Connect US Modell Sprachoprionen

Andreas2811

Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch nen CX5 zugelegt, allerdings ein US Modell und gleich das erste Problem...

Im MZD habe ich bei der Spracheinstellung nur Englisch, Spanisch und Französisch zur Auswahl.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachen zu erweitern, oder freizuschalten?

MFG
Andreas2811
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Keine Erfahrung damit, aber ggf. könnte eine Europäische Version der Firmware helfen?


Grüße HolgiHSK
 

furby

Mitglied
Hallo Andreas 2811,

ja. Die EU Firmware installieren. Habe ein MZD aus USA bekommen und das gleiche Problem. EU Firmware installiert; alles gut.
Anleitungen und Download Quellen gibt es hier im Forum.

Oder ab zum freundlichen Händler

LG
Furby
 

Tobi-HN

Mitglied
Gibts mit der europ. Firmware dann aber nicht Probleme mit den Radio-Frequenzen?
War doch vor langer Zeit der Grund, warum man keine US-Firmware auf europ. MZD´s aufspielen sollte...
 

weristda

Mitglied
Hallo Andreas 2811,

ja. Die EU Firmware installieren. Habe ein MZD aus USA bekommen und das gleiche Problem. EU Firmware installiert; alles gut.
Anleitungen und Download Quellen gibt es hier im Forum.

Oder ab zum freundlichen Händler

LG
Furby

Aber Vorsicht.
Der Freundliche wird dir wahrscheinlich die neueste Version installieren, die sich aber nicht mehr tweaken lässt.
Bedenke das bei deiner Entscheidung.
 

furby

Mitglied
Wie kann ich fest stellen ob es ein US MZD ist?
Der Einwand von Toby HN ist berechtigt.
Ich habe es zumindest aus der USA bekommen. Das aufspielen der EU Firmware hat geklappt.
Nicht das ich einfach nur Glück hatte und es war ein Import Fahrzeug mit EU MZD das auf Englisch eingestellt war.

Furby
 

Andreas2811

Mitglied
Hmm, dann muss ich wohl selber eine Version aufspielen, die sich tweaken lässt.
Hab mich mal ein bisschen durchgelesen, da gibt es ja schon tolle Sachen, hab nur noch nicht gefunden, wie das genau geht. Die meisten von Euch kennen sich damit aus, ich muss da erstmal viele Beiträge durchforsten.
 
Oben