MZD Connect: Verkehrsfunklautstärke = 0 bei Navi-Durchsage

BillG

Mitglied
Wenn bei meinem CX-5 eine Navi-Ansage mit dem Verkehrsfunk zusammentrifft, wird der Verkehrsfunk komplett ausgeblendet (manchmal erscheint das Notensysmbol mit 0). Auch nach Ende der Ansage wird nicht mehr zum Verkehrsfunk zurückgekehrt. Mit dem normalen Radioempfang funktioniert es (Radio wird bei Naviansage leiser, danach wieder lauter).

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Danke.
 

arom01

Mitglied
Hi

Check in den Einstellungen die Lautstärke für Naviansagen und für TA Verkehrsfunk. Steht da was auf Null?
 

BillG

Mitglied
Danke für die Antworten. Ich höre DAB+ oder UKW.

Es ist so, dass es bis vor einiger Zeit richtig funktioniert hat und dann nicht mehr. Leider gibt es keine Möglichkeite (soweit ich das sehe) die Verkehrsfunklautstärke während einer Navi-Ansage einzustellen.

Alle Einstellungen habe ich überprüft, sonst würde es ja gar nicht funktionieren (also Navi-Ansagenlautstärke und Verkehrsfunklautstärke).
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Antworten. Ich höre DAB+ oder UKW.

Es ist so, dass es bis vor einiger Zeit richtig funktioniert hat und dann nicht mehr. Leider gibt es keine Möglichkeite (soweit ich das sehe) die Verkehrsfunklautstärke während einer Navi-Ansage einzustellen.

Alle Einstellungen habe ich überprüft, sonst würde es ja gar nicht funktionieren (also Navi-Ansagenlautstärke und Verkehrsfunklautstärke).

So sollte es aber sein , das man während der Ansage die Lautstärke einstellen kann , bei mir ist es jedenfalls so ! :cool:
 

BillG

Mitglied
Während der Ansage kann man die Lautstärke einstellen, aber nur die Lautstärke der Navi-Ansage. Diese bricht aber gerade den Verkehrsfunk ab.
 
Oben