[MZD] Einblenden der Querstrassen abschalten

nowodka

Mitglied
Der USER BS73 und Chris33B aus dem CX3 Forum hat die Einblendung der Querstrassen abschalten können.

Das geht folgendermaßen : Zitat Chris33B:

Ich habe es direkt in der "Common.js.56.00.511A-EU" auf dem erstellten USB Stick geändert.


Die Datei liegt auf dem USB-Stick im Verzeichnis:

Usb_Stick\config\pause-on-mute\jci\gui\common\js

Oder im AIO-Ordner:

AIO---All-in-one-tweaks\choose\config_all\pause-on-mute\jci\gui\common\js



Selbst nachlesen könnt ihr das im CX3 Forum Seite 2 und 3.

Einblenden der nächsten Querstrasse - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Mazda CX3 Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Auch wenn ich es ganz ok finde, die Querstraßen zu sehen, ist es bestimmt für einige interessant.
Ich fand den roten Rahmen nervig, aber seitdem der weg ist, stören mich die nicht mehr :)

Aber cool, dass du es gepostet hast.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Geht mir wie Ivocel: Anfangs war ich irritiert von den eingeblendeten Querstraßen, hab mich aber längst dran gewöhnt und es nervt - dank entferntem rotem Rahmen - auch gar nicht mehr. Im Gegenteil, auf fremdem Terrain ist es sogar sehr angenehm, zu wissen, auf welche Straße man zuhält.

Aber grundsätzlich ist es extrem genial, wenn interessierte Leute sich hinter so ein Thema klemmen, rausfinden, wie es geht und dann hier solche Lösungen posten: Jetzt hat man die Wahl! *cool*
 

Vienna

Mitglied
Vielleicht etwas zu einfach gedacht...ABER:

Das sind ja die Anzeigen, die bei Anforderung durch das System am Bildschirm erscheinen:

"volumeStatus" : "typeA",
"vrStatus" : "typeB",
"driverId" : "typeL",
"navigationNear" : "typeC",
"deviceConnected" : "typeD",
"entertainmentInfo" : "typeE",
"errorNotification" : "typeF",
"btConnecting" : "typeG",
"deviceRemoved" : "typeI",
"navigationFar" : "typeJ",
"systemFailure": "typeK",
"unknown": "unknown"




"navigationFar" : "typeJ" ist ja die ständig eingeblendete (bis auf Autobahnen?) Anzeige der nächsten Querstraße.

Ist "entertainmentInfo" : "typeE" die Anzeige des Senders?!

Wenn ja, könnte man doch eine Zeile mit "navigationFar" : "type E" erstellen und so den Sender anzeigen?

(So stellt sich der kleine Peter die große weite Welt vor....)
 

Vienna

Mitglied
Gerade getestet (nur das Entfernen der Querstraßen) mittels Änderung der AIO 1.50 Pause on Muto Option auf der 513b.EU.
MZD hängt jetzt beim Bootlogo, erkennt allerdings noch USB-Sticks. Werde mit der 1.40 (letzte die bei mir funktioniert hat) nochmal die unmodifizierte Version installieren und schauen, was dabei rauskommt.
 

BS73

Mitglied
Hi,

die Angaben im ersten Post sind leider falsch, korrekt ist:

Code:
this._SBN_TYPE_BLACKLIST = [
        "typeK", "typeJ"
    ];

Komma und Klammer zu sind durchaus wichtig. Lest euch am besten die Beiträge im oben verlinkten Thread im CX3-Forum durch.

Gruß Boris
 

Vienna

Mitglied
Dacht ichs mir doch :)
Gut, dass er USB-Sticks noch erkennt.
 

BS73

Mitglied
"typeC" sind übrigens die Navi-Anweisungen wie beispielsweise "Abbiegen in 300m" usw. Aber die "stören" ja nicht weiter... :rolleyes:
 
Oben