Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: MZD Firmware 70.00.335

  1. #91
    Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    GG
    Erhielt 76 Danke

    Hallo zusammen,
    auch ich habe öfters das Problem das Musik oder Hörspiele mit Unterbrechungen abgespielt werden.
    Habe aber eine ältere Firmware auf dem MZD.
    Bei mir passiert es ab und zu wenn ich gleichzeitig noch das Navi am laufen habe.
    Ich denke in meinem Fall ist die CPU des MDZ einfach zu leistungsschwach dimensioniert.
    Allerdings habe ich irgendwo gelesen das die neue Software alles etwas beschleunigen soll....?

  2. #92
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 729 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Alternative: Im MZD im Menü das MZD auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren.
    Auf die naheliegend "Erste Hilfe" komme ich natürlich wieder nicht.
    Zitat Zitat von Neukunde Beitrag anzeigen
    ...auch ich habe öfters das Problem das Musik oder Hörspiele mit Unterbrechungen abgespielt werden.
    Habe aber eine ältere Firmware auf dem MZD.....
    Diesbzgl. hatte ich bisher nie Probleme - FW 59.00.504 EU N

  3. #93
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.160 Danke
    Zitat Zitat von Neukunde Beitrag anzeigen
    Ich denke in meinem Fall ist die CPU des MDZ einfach zu leistungsschwach dimensioniert.
    Allerdings habe ich irgendwo gelesen das die neue Software alles etwas beschleunigen soll....?
    Die CPU aller MZDs dürfte wohl gleich dimensioniert sein.

    Korrekt, von FW 59 auf FW 70 ist das Starten/Booten schneller geworden und einige berichten von einem schnelleren Menü.

  4. #94
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 99 Danke
    Hallo,

    ich habe bei der 70er FW und Apple CarPlay ein komisches Problem: wenn ich Anrufe mit dem iPhone tätige ist danach die Musik weiterhin stumm und ich kann die Lautstärke der Musik nicht ändern. Wenn ich den Lautstärkeknopf drehe, erscheint nur die Lautstärke für's Telefon, obwohl das Gespräch beendet ist.

    Ich muss das MZD mit dem "Affengriff" neu starten, damit alles wieder läuft. Hat jemand ähnliche Probleme? Ging mir so bei meinem 2019er KF wie auch bei einem 2017er mit nachgerüstetem AA/CP. Kenn jemand eine Lösung dafür (Einstellung am iPhone / MZD)?

  5. #95
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.160 Danke
    Kann nur raten. Hast Du die neuste .335 installiert?
    Schon mal das iPhone im MZD entkoppelt und wieder neu gekoppelt?
    Im MZD Menü schon mal den Werksreset ausprobiert?
    Das wären so meine ersten Problembehebungsversuche, wenn ich den Fehler hätte.

  6. #96
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 99 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Kann nur raten. Hast Du die neuste .335 installiert?
    Schon mal das iPhone im MZD entkoppelt und wieder neu gekoppelt?
    Im MZD Menü schon mal den Werksreset ausprobiert?
    Das wären so meine ersten Problembehebungsversuche, wenn ich den Fehler hätte.
    Hallo Tristan,

    zu Deinen Fragen: Ja, ja, ja

    Hat leider nicht weiter geholfen. Ich werde mal das iPhone noch einem Werksreset unterziehen. Das Telefon ist in einem Golf auch mit CarPlay gekoppelt - dort hatte ich das Problem bisher nicht. Dass ich's in zwei Autos nutze, dürfte ja eigentlich keine Ursache sein, oder?

  7. #97
    Neuer Benutzer Avatar von AndiG
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Havelland
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo zusammen,
    vorher hatte ich 59.00.504
    da hatte ich mal nach 4 Stunden betrieb Aussetzer bei der Musik und das Navi fing an zu flackern.
    Habe darauf hin die neuste Software erhalten. Mit den erwähnten Problemen.
    Weitere Maßnahmen: Auf Werkseistellungen zurückgesetzt Software 70.00.100 aufgespielt gleiches Problem.
    Handy getrennt nochmals gekoppelt funzt nicht.
    Warte jetzt auf neue Nachricht von Mazda.

  8. #98
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.285 Danke
    Zitat Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
    Hi Clipper, ne am Stick liegt es nicht der hat ja auch vorher funktioniert, habe auch drei andere ausprobiert, jedesmal das gleiche.
    Mit dem Handy geht es auch nicht, Telefonieren ja Musik weigert sich das MZD. Natürlich im Handy und im MZD so eingestellt das es gehen sollte.
    Installiere selber noch mal die Software. Denke, da ist was falsch gelaufen.

    Ich habe die 70.00.100 drauf und nutze 32 GB und 64 GB Sticks mit mehreren 1000 Titel drauf. Geht.
    Auch via BT geht die Wiedergabe vom Handy.

  9. #99
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 779 Danke
    Bei mir ist auch noch die 59.00.502 EU N drauf, morgen gebe ich meinen Stuhl sowieso für ein paar Tage in die Werkstatt, meint ihr ich sollte es mal mit der aktuellsten FW versuchen damit diese Probleme evtl. behoben werden?

    Macht eine Werkstatt sowas in der Regel als Service mit?
    Müsste sowas nicht auch bei der Inspektion geprüft/aktualisiert werden (es sei denn ich sage expliziet das ich das nicht möchte)?

    Grüsse
    Claus

  10. #100
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.160 Danke

    1. Frage: Ja - siehe Antwort im Problem-Thread.
    2. Frage: Nein, sowas macht ein fMH nicht standardmäßig mit. Meist passiert dies nur, wenn ein Kunde ein Problem meldet, was sich bestimmt oder eventuell durch ein MZD FW Update beheben lässt. Manchmal wird es aber von fMHs auch so gemacht - aber standard scheint es nicht zu sein.
    3. Frage: Müsste? Aus Sicht des fMH und Mazda nicht - kostet Zeit und damit Geld - ist bei der Inspektion nicht vorgeschrieben. Aus Sicht der Kunden wäre es wünschenswert (außer man möchte wg. AIO Tweaks explizit keines).

    Edit:
    Anbei das MZD FW Changelog bis 70.00.335 - für die EU-Version ab Seite 7: CHANGELOG for CONNECT.pdf (Quelle). Weiter vorne in anderen Posts hatte ich es mal verlinkt, die Links gibts aber nicht mehr. Daher hier nochmal neu.
    Geändert von Tristan (02.12.2019 um 22:52 Uhr)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •