MZD hacks, info, latest software, how-to

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen

ist die 1.4.2 nun schon raus oder ist die 1.4.1 noch die aktuellste ?

Hab jetzt bei mir die Version 511N aufgespielt bekommen....

lg
Pommes
 

nowodka

Mitglied
Bei der speedcam datenbank habe ich bemerkt das viele Blitzer nicht drin sind.

Frage:

Kann man die selbst hinzufügen. Fals ja wie ?

Gibt es eine neuere Version der Speedcam Datenbank ?

Kann man jede beliebige Speedcam.txt dazu nehmen ?

Vielen Dank an Siutsch und Diginix
 

DerStefan

Mitglied
Die Installation/Konfiguration der Optionen ACMOS mit AIO 1.41 unter der Version 56.00.512 war problemlos. Allerdings sollte man nochmals deutlich darauf hinweisen, dass man seeeeeeeeeehr entspannt sein sollte. Bis die erste Meldung kommt, kann schon ein Weilchen vergehen. Insbesondere das Backup dauert halt seine Zeit.
Vielen Dank an alle Beteiligten....:)
 

Siutsch

Mitglied
Bei der speedcam datenbank habe ich bemerkt das viele Blitzer nicht drin sind.

Frage:

Kann man die selbst hinzufügen. Fals ja wie ?

Gibt es eine neuere Version der Speedcam Datenbank ?

Kann man jede beliebige Speedcam.txt dazu nehmen ?

Vielen Dank an Siutsch und Diginix

Wenn Du irgendwo eine bessere speedcam.txt findest, kannst Du die einfach kopieren.
 

DerStefan

Mitglied
speedcam.txt kann man für 9,95 EUR im Jahr käuflich erwerben (scdb.info). Diese werden dann ständig aktualisiert.

Kann man im MZD-Connect auch direkt die scdb-Datenbank kopieren oder benötigt das System immer die TXT? Wenn ich es bisher richtig gelesen habe, wird die Datenbank durch das System aus der TXT erzeugt, wenn sie nicht vorhanden ist. Ich kann es leider nicht testen, da ich bereits die 512 habe. Sobald ein Speedcam-Patch für die 512 kommt, bin ich dabei.
 

DerStefan

Mitglied
Wenn jemand ein WGET in den Startprozess des MZD oder beim connect mit dem Access-Point einbaut, könnten wir das auch automatisieren. Ich hätte da schon eine Idee....
 

Siutsch

Mitglied
Die speedcam.txt, die beim AIO mit dabei ist, kommt von scdb.info und von POIPlaza, ist quasi ne Kombination aus beiden und auch von Anfang des Jahres.

Nur mal so also Info.

Dabei wurden doppelte Einträge gelöscht und seit kurzem sind die Geschwindigkeiten für die Blitzer um jeweils 5 kmh erhöht.

Wer die also durch seine eigene tauschen möchte, der bedenke dies bitte, das wäre dann alles futsch.


Die speedcam.spdb wird aus der speedcam.txt beim Starten generiert.
Tauscht man die, dann werden die neuen Daten in die speedcam.spdb importiert.
Die speedcam.txt könnte man danach also auch löschen.
 

DerStefan

Mitglied
Die speedcam.txt, die beim AIO mit dabei ist, kommt von scdb.info und von POIPlaza, ist quasi ne Kombination aus beiden und auch von Anfang des Jahres.

Nur mal so also Info.

Dabei wurden doppelte Einträge gelöscht und seit kurzem sind die Geschwindigkeiten für die Blitzer um jeweils 5 kmh erhöht.

Wer die also durch seine eigene tauschen möchte, der bedenke dies bitte, das wäre dann alles futsch.


Die speedcam.spdb wird aus der speedcam.txt beim Starten generiert.
Tauscht man die, dann werden die neuen Daten in die speedcam.spdb importiert.
Die speedcam.txt könnte man danach also auch löschen.

Siehst Du eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen vom MZD automatisch eine speedcam.txt nachladen zu lassen? Ich könnte automatisiert eine entsprechend aufbereitete txt auf einem Server bereitstellen. Also inkl. aller von Dir angesprochenen Änderungen. Ggf. auch mit Datumsstempel, um die SD zu schonen.
 

Siutsch

Mitglied
Siehst Du eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen vom MZD automatisch eine speedcam.txt nachladen zu lassen? Ich könnte automatisiert eine entsprechend aufbereitete txt auf einem Server bereitstellen. Also inkl. aller von Dir angesprochenen Änderungen. Ggf. auch mit Datumsstempel, um die SD zu schonen.

Wenn man innerhalb eines Scriptes auf einen Server zugreifen kann (falls das System über den Hotspot im Netz ist), dann könnte das viell. funktionieren.
Bin aber zu wenig im Thema, hier müsste mal jemand mit mehr Linix Kenntnissen in Script Programmierung was zu sagen.
 

Ivocel

Mitglied
Hallo zusammen :)

Wer hat Lust den neuen Speedcam Patch 3.7 zu testen?
Bitte einfach mal melden, dann gibt es den Link dazu.
Er hat nun websocket als Basis um die Fahrzeugdaten zu bekommen, was deutlich schneller als die alte Methode ist.

Da es bei einem M3 nicht geht, bei einem andere M3 aber alles super läuft, brauchen wir ein paar Tester, bevor der Released wird :)
 

Siutsch

Mitglied
Ich teste nat. auch bereits.

Bei mir bekommt er mal Daten, mal nicht.
Hab noch nicht herausgefunden, warum. :(
 
Oben