MZD kann vorgeschlagene Adresse nicht akzeptieren, haeh?

thomas0906

Mitglied
Hi

Ich habe in letzter Zeit öfter mal folgenden Fehler:
Ich gebe eine Adresse ein, bis zur Hausnummer.
Das Navi schlägt dann die passenden Hausnummern vor z.B: 1-3
Ich wähle die 3.
Leider bleibt der grüne Pfeil zur Bestätigung inaktiv, so daß ich die Adresse/Hausnummer nicht bestätigen/übernehmen kann.
So kann ich das Ziel überhaupt nicht eingeben.
Wenn ich dann unten rechts auf das rote Feld gehe, zeigt er die Koordinaten an, mit dem Hinweis unerreichbare Position oder so.
Die Adressen existieren aber definitiv! Man Garmin Navi akzeptiert sie.

Beispiel:
Magdeburg, Elbweg 3.

Was mache ich falsch?
 

Desaster

Mitglied
Adresse nicht vorhanden?

Hallo,

probier es statt mit dem Ortsnamen mal mit der Postleitzahl.....!
Soll bei solchen Problemen schon mal helfen.

Gruss
Desaster
 

Finski

Plus Mitglied
Spracheingabe hab ich beim MZD schon lang aufgegeben. Ist jedesmal ein Brüller.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte auch oft das Problem dass, wenn ich über die Tastatur die Adresse eingeben wollte, das Navi die Adresse nicht kannte und mir immer eine andere Straße anbot. Daraufhin per Sprachbefehl die Navigation gestartet, die Stadt und die Strasse eingegeben und dann hat das bisher immer geklappt.
Ist zwar nicht ganz logisch, aber so sind nun mal meine Erfahrungen.
 

thomas0906

Mitglied
Die Stadt und die Straße kennt er ja.
Das Komische ist ja, daß er die möglichen Hausnummern SELBER vorschlägt, also nicht ausgraut.
Und wenn man eine davon auswählt, dann kann man die Eingabemaske nur mit Exit wieder verlassen, weil der Bestätigungspfeil ausgegraut ist. :-(
 

Stef@n

Mitglied
Das Komische ist ja, daß er die möglichen Hausnummern SELBER vorschlägt, also nicht ausgraut.
Und wenn man eine davon auswählt, dann kann man die Eingabemaske nur mit Exit wieder verlassen, weil der Bestätigungspfeil ausgegraut ist. :-(

Nur weil die Ziffern 1-3 vorgeschlagen werden, heisst das nicht, dass auch die Hausnummern 1-3 im Navi bekannt sind. Es könnte sich z.B. auch um die Nummern 11-13, 21-23 oder 31-33 handeln.
Habe auch schon festgestellt, dass die Eingabe der Postleitzahl die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht (s. Tipp von Desaster)

Gruß
Stefan
 

MAJU

Mitglied
Die Stadt und die Straße kennt er ja.
Das Komische ist ja, daß er die möglichen Hausnummern SELBER vorschlägt, also nicht ausgraut.
Und wenn man eine davon auswählt, dann kann man die Eingabemaske nur mit Exit wieder verlassen, weil der Bestätigungspfeil ausgegraut ist. :-(

Ich nutze in solchen Fällen als Bestätigung dann den Multi Commander. Klappt bei mir immer.
Ciao MAJU
 

CurtisNewton

Mitglied
Alternativ besteht noch die Möglichkeit dass das Ziel in einer "gesperrten" Straße liegt (Baustelle, Privatstraße). Irgendwo in den Optionen kann man einstellen ob gesperrte Straßen erlaubt sind, wenn nicht, ist das Ziel eventuell nicht navigierbar.

Das erklärt aber nicht den Effekt mit der PLZ.
 

Stef@n

Mitglied
Heißt dass, wenn Du die PLZ eingibst, dass das Navi die Hausnummer akzeptiert?

O.

Ich hab das jetzt nicht ausprobiert, kenne aber den Effekt von verschiedenen Navis, dass bei Eingabe des Ortsnamens manche Strassen nicht gefunden werden, wenn man über die Postleitzahl einsteigt dagegen schon. Von daher wäre es mMn einen Versuch wert.
 

MAJU

Mitglied
Heißt dass, wenn Du die PLZ eingibst, dass das Navi die Hausnummer akzeptiert?
O.

Zumindest im Fall des TE @thomas0906 mit der Adresse Magdeburg, Elbweg 3 nicht. Ich hatte es heute extra noch einmal getestet.

Hier im Navi die Hausnummer 3 angewählt, aber der grüne Pfeil zur Bestätigung bleibt inaktiv.

20190515_154743.jpg

Dann einfach den Multi Commander einmal als Bestätigung gedrückt, wie ich es schon in #10 geschrieben hatte. Und siehe da, die Eingabe wird übernommen.

20190515_154803.jpg

Dann kommt noch der Hinweis "Ihre Route endet in einem unereichbaren Gebiet". Auch google Maps bringt einen Hinweis wg. gesperrter bzw. privater Straßen.

20190515_154819.jpg

... und los geht es zum Elbweg 3 in Magdeburg

20190515_154844.jpg

:cool:

MAJU
 
Oben