Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MZD: Konktakte übertragen

  1. #1
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de

    MZD: Konktakte übertragen


    Ich hab jetzt schon zwei Freds durchgeackert und noch nichts gefunden, was mir bei meinem Problem hilft.
    Also.. hier mein Problem
    Ich habe zwei Handys (ein Smartphone und ein "Outdoor"-Handy). Beide nütze ich im Auto zum telefonieren (je nach dem was gerade zur Hand).
    Bei meinem alten Mazda 6 konnte ich die Kontakte auf das Telefonbuch des "Infotainement" übertragen, wodurch ich - egal welches Handy ich benützte - immer sämtliche Kontakte nutzen konnte (mein "Outdoor"-Handy enthält nicht alle Kontakte).
    Gestern wollte ich die Kontaktdaten vom Smartphone übertragen, klappte nach anfänglichen Probleme dann schon. Dann versuchte ich mit dem Outdoor-Handy zu telefonieren. Kontakte verschwunden???? Ich musste auch dieses erst an das MZD ankoppeln und die Kontakte von dort übertragen... - Was wiederum ein paar Minuten dauerte -
    Muss ich jetzt jedes Mal, wenn ich ein Telefon verbinde die Kontaktdaten importieren???? Bleiben die nie erhalten...??
    Hat jemand mit so etwas Erfahrung und kann mir einen guten Tipp geben..
    Danke im Voraus
    Gruß
    Tom

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rico Kraatz
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 17 Danke
    Hey... Also meiner macht immer einen Kontaktimport sofern er mit einem Handy, über Bluetooth, verbunden ist.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Friedberg
    Erhielt 2.411 Danke
    bei mir genauso... klappt ganz gut, nur habe ich bisher noch keine 2 Handy´s gekoppelt!

    Gruß Walter

  4. #4
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de
    Eben, dass ist ja mein Problem
    Smartphone (alle Kontakte ca. 50)
    Outdoor-Handy (nur so 12)
    In meinem alten 6er ging das so:
    Smartphone gekoppelt
    Kontakte übertragen und im Fahrzeug abgespeichert
    und so auch für das Handy nutzbar.
    Im CX-5 nicht möglich, nur die Kontakte die auf dem Gerät selbst vorhanden sind können genutzt werden.
    Keine Speicherung in einem virtuellen Telefonbuch zu weiteren Nutzung..
    Find ich echt einen Rückschritt

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Raum Nürnberg/Erlangen
    Erhielt 109 Danke
    "It's not a bug, it's a feature" würde z.B. ein Datenschützer sagen, denn wenn z.B. deine Freundin/Frau/Mutter etc. mit ihrem Handy im Wagen fährt, könnte sie so ja alle deine Kontakte sehen (und umgekehrt).

    Beste Grüße
    Kalli

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ist das "Outdoor-Handy" überhaupt kompatibel ??

  7. #7
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de
    Kannst Du lesen????

  8. #8
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.404 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn die FL HU/BT Einheit bzgl. Telefon ähnlich arbeitet wie beim VFL gibt es "intern" nur die Kurzwahl oder Favoriten und das je Handy. Aber auch diese müssen am jeweils gekoppelten Handy vorhanden sein. Das Teil hat zwar meine ich einen Speicher für das Adressbuch, aber nur das dazugehörige Handy kann den Nutzen. Sonst würde das Adressbuch jedesmal neu geladen was bei mir nicht der Fall ist (div. iPhones und winphones getestet)

  9. #9
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja das scheint wirklich so..
    Schade bei meinem alten 6er war zu mindestens der Part besser geregelt..
    Na, ja.. Jammern auf hohem Niveau..
    ^^

  10. #10
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de

    Will nicht extra was neues schreiben, und die Suchanfrage hat nichts ergeben. Ich habe mein Android Smartphone gestern im Leihwagen auch verbunden per Bluetooth. Es wurden aber nicht alle Kontakte in den internen Speicher geladen. Ist das normal ? Ich habe knapp über 350 Kontakte im Handy und max 50 wurden übernommen. Kreuz und quer. Aus allen Kategorien und mit oder ohne Bilder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontakte an MZD übertragen
    Von merlin3108 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •