MZD Live Service

alexanderdap

Mitglied
Sind die live service zu empfehlen oder kann man es sich sparen?

Mir geht es rein um die verkehrsmeldungen.

Danke

Alex
 

RoM

Mitglied
Ich würde sie mir sparen. Erst gestern hatte ich wieder so ein Aha-Erlebnis. War ca. 30 Kilometer über Bundesstraßen unterwegs. Da gab es zwei Baustellen. Eine war in den Live Daten völlig falsch verortet, die andere führte zu einer völlig obskuren Umfahrung im MZD Navi.....
 

Desaster

Mitglied
Live-Dienste des MZD

Hallo,
da die Live-Dienste ja kostenpflichtige Zusatzleistungen sind, könnte man diese doch reklamieren, wenn da Unsinn übertragen wird, oder?
Hat sich denn schon mal jemand diesbezüglich an den Anbieter dieser Dienste gewandt?
Und was ist dabei dann herausgekommen?
Gruss
Desaster
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , ich hab das 3- Jahres - ABO genommen .Ich bin eher enttäuscht von diesem System - das war bei Renault um Klassen besser . Was mich vor allem stört , das Störungen nicht sofort auf dem NAVI sichtbar sind . Wo ich es wirklich dringend gebraucht hätte , hat es kläglich versagt ! ( Wollte in Urlaub , große Baustellen um Hamburger Flughafen - und das Ding zeigt es nicht mal an , Gott sei Dank war es Sonntag , Alltags hätte ich meinen Flieger verpasst . Ich stand voll im Stau und hatte keine Möglichkeit , da wieder raus zu kommen , nur noch EINBAHNSTRAßEN , die nicht angezeigt wurden )! Also der Teil des ABOS taugt schon mal garnichts !!! Ob man nun die Benzinpreise dringend braucht , oder die aktuelle Wetterlage ( ist in Norddeutschland immer mies ), muß jeder für sich selbst entscheiden . ICH WÜRD ES NICHT NOCH EINMAL KAUFEN ! Knapp 100 ,- EURO aus dem Fenster geworfen . Gruß Barni :mad:
 

berti

Mitglied
Tu Dir das nicht an !
Ist der größte Murks.

Ein TomTom mit Klettband an das Armaturenbrett
und Du wertest den CX-5 um Klassen auf.

Gruß und schönes Wochenende
 

Der Meister

Mitglied
LiveService: Nun, da wird jeder seine eigene Meinung zu haben :D

Ich hatte das bei meine BMW X1 auch mit gebucht und, ich fand es absolut überflüssig....
Mein Kollege mit einem X3, hat davon in höchsten Tönen geschwärmt...so unterschiedlich fasst das jeder auf.

LG
Michael
 

gescha

Mitglied
Ich kann mich nicht beschweren, letzten Samstag war die Gleinalmtunnelsperre im MZD früher angezeigt als vom verkehrsfunk durchgesagt......
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hmm, was für einen x1 meinst du? Kenne diesen weder bei Mazda noch Toyota:confused:
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank für die Klarstellung @Fraenk.
Ich sehe den Zusammenhang zum Toyota - Mazda-Deal oder den MZD Live Services trotzdem nicht, vielleicht muss ich dies auch nicht:confused:
 

gescha

Mitglied
Erfahrungsbericht:
Gestern Plabutschtunnel Sperre in Graz Richtung Linz/Norden.

Habe die Meldung beim verlassen der Firma im Verkehrsfunk gehört
Dann in Google Maps gecheckt => Google wusste nichts von der Sperre
Im MZD gescheckt => Sperre war schon sichtbar.

Also manchmal ist auch das MZD besser informiert als Google Maps (dort wurde die Sperre auch noch 10 Minuten später nicht angezeigt.)
 

Puma185

Mitglied
Ich würde das ja auch gern nutzen, aber ne andere Möglichkeit als mit Karte zu zahlen gibt es ja nicht, oder?
 

Chriz

Mitglied
Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten. In manchen Ländern werden auch andere Zahlungsmethoden akzeptiert, darunter Lastschriftverfahren und Banküberweisungen, DB24, Commerzbank- oder Dresdner-Bank-Internetbanking, Netpay, Paybox, iDEAL, Solo-Karten usw.
 

RoM

Mitglied
Ich würde sie mir sparen. Erst gestern hatte ich wieder so ein Aha-Erlebnis. War ca. 30 Kilometer über Bundesstraßen unterwegs. Da gab es zwei Baustellen. Eine war in den Live Daten völlig falsch verortet, die andere führte zu einer völlig obskuren Umfahrung im MZD Navi.....

Die erwähnte falsch verortete Baustelle mit Vollsperrung ist jetzt seit über einem Monat in den Livedaten enthalten! Dafür ist eine Vollsperrung einer Staatsstraße auf meinem Arbeitsweg nicht enthalten. Ich bleibe dabei, die Livedaten sind unbrauchbar.....
 

OnkelMichele

Mitglied
Ich muss mal ganz doof fragen, hab den CX-5 erst seit einigen Tagen, ich hab am Handy einen Hotspot erstellt und das MCD nutzt die Datenverbindung um z.B. Benzinpreise und Verkehrsdaten anzuzeigen. Von einem kostenpflichtigen Dienst hab ich in diesem Zusammenhang noch nichts gelesen?

Sind das die Dienste von denen ihr sprecht oder gibt es da noch ein anderes Angebot?
 
Oben