Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MZD: Navi-Ansagen nur auf der Fahrerseite?!

  1. #1
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke

    MZD: Navi-Ansagen nur auf der Fahrerseite?!


    Heute habe ich mal eine Frage an die Expertenrunde - betrifft nur den CX-5 Facelift Sportsline mit Navigation und Bose-Soundsystem:

    Beim normalen Musikempfang höre ich auf dem Fahrersitz die Musik aus allen Lautsprechern und alles hört sich recht ausgewogen an. Während des Betriebs des Navi und einer Sprachansage wie "in 100 Meter rechts abbiegen" wird die Musik ausgeblendet und ich habe das Gefühl, dass diese Sprachansage nicht aus allen Lautsprechern gleichmäßig ertönt, sondern überwiegend nur aus dem Lautsprecher der Fahrerseite. Sobald wieder die Musik kommt, ist das Verhältnis wieder ausgewogen. Ein Defekt einzelner Lautsprecher ist damit nach meiner Ansicht ausgeschlossen.

    Fragen: Ist das normal? hat man das vielleicht so beabsichtigt, da ja die Navi-Ansagen nur für den Fahrer interessant sind und die Mitfahrer ihre Ruhe haben sollen oder liegt vielleicht ein Defekt vor? Ist das bei Euch auch so?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen. Schon im voraus vielen Dank.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Das ist normal beim MZD-System.

  3. #3
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ... hat mich irritiert, weil ich das nicht kenne und es sich im ersten Moment "anders" anhört, auch nirgendwo in den Unterlagen beschrieben wird oder nachzulesen ist.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Macht nichts, dafür ist das Forum ja da. Hatten uns damals (2013) beim 3 BM auch erst gewundert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke
    So ging es mir auch. Ist an Anfang etwas ungewohnt. man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    ...nirgendwo in den Unterlagen beschrieben wird oder nachzulesen ist.
    Ganz im Gegensatz zu diesem großartigen Forum

  7. #7
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke

    Zweifellos...schon klasse hier

Ähnliche Themen

  1. Knistern, Fahrerseite vorn bei der A Säule
    Von Niubee im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 15:33
  2. Spiegelungen im Außenspiegel (Fahrerseite)
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 19:10
  3. Sprachsteuerung verzerrte Ansagen
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •