MZD Navigation im CX5

MHL

Mitglied
Mit meinem CX5 bin ich neu hier!
Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, doch das NAVI ist im Vergleich zum GARMIN NÜVI unbrauchbar.
DAs Synchronisieren zum System dauert unverhältnismäßig lange, zudem werden im System bei freier Sicht, keinerlei Einschränkung durch Bäume und dgl. keine Satelliten angezeigt.
Innerhalb von vier (4) Minuten ist das System nicht in der Lage Satelliten zu erkennen. Und dies obwohl sie vorhanden sind!
Überprüft mit einem Garmin NÜVI...
Conclusio:
1:) Der GPS RX Empfänger ist letztklassig.
2:) Die Weiche für Radio RX zu GPS ist ebenso mies. (Durchgangsdämpfung)

Mazda sollte im Belang konfrontiert werden.

Das NAVY im CX-5 BJHr 2015 ist eine Zumutung!
MHL
 

MHL

Mitglied
Mzd cx5 navi

Wenn das den meisten bekannt ist
warum unternimmt dieGilde nichts!°°
Im Forum ist keine Aktion, Argument zu finden!!!
HW???
Habt ihr MAZDA mit den Tech Detals diesbezüglich konfrontiert!???
MHL
 

Kladower

Mitglied
Das NAVY im CX-5 BJHr 2015 ist eine Zumutung!

Das mag für Dein NAVI zutreffen, nicht für alle. Meins findet Satelliten ohne spürbare Verzögerung.

...
warum unternimmt dieGilde nichts!°°
...
HW???

Wer ist "die Gilde"?
Was bedeutet HW?


Habt ihr MAZDA mit den Tech Detals diesbezüglich konfrontiert!???

Welche "technischen Details" (das meintest Du wohl mit Deinem "Kurzsprech")?
Dass einige mit dem Navi Empfangsprobleme haben und sich diesbezüglich zum Teil mehrfach an Mazda gewendet haben, steht in dem von Andi empfohlenen Thread.

Ansonsten empfehle ich dringend die Entdeckung der Suchfunktion ;)
 

rg1072

Mitglied
Danke bin als Tech wohl hier fasch angesiedelt!
Danke...

Also erst mal heißt es falsch und nicht fasch[emoji33][emoji12]

Und dann geh mal schnell ins Tech-Forum. Hier sind nur Amateure und Unwissende unterwegs die deine Kürzel nicht verstehen. Also kann dir hier keiner helfen[emoji14] weil wir es nicht verstehen..

PS: mein Navi funktioniert ohne Probleme[emoji4] sicherlich gibt es bessere aber für mich als einfacher Arbeiter reicht es[emoji2]
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mein Navi funktioniert, was bist du für ein merkwürdiger Typ?

Btw mal eine Frage an die Gilde?
Ist der goldene Vollpfosten 2016 schon vergeben oder werden noch Vorschläge angenommen? 😂

--
Grüße Ingo (TT)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
Leute, nicht aufregen. Da war mal wieder einer, der sich hier nur deswegen angemeldet hat, um Dampf abzulassen. Diese Art von Forumsmitgliedern hatten wir doch schon zu genüge. Wir werden auch nicht mehr viel von ihm hören in der Zukunft. Das regelt sich ja immer ganz gut von alleine.
 

Kladower

Mitglied
Danke bin als Tech wohl hier fasch angesiedelt!

Hier der richtige Ansprechparter:
tech_nick_saturn_tragmichein-681x402.jpg
 
Oben