2. Generation seit 2017 MZD Navigation schilder werden falsch angezeigt

M6CX5

Mitglied
Hallo Leute ich habe meinen CX5 KF seit 1 Jahr und langsam habe ich schnauzte voll von der Navisoftware von Mazda
Das kann nicht sein das immer wieder falsche Geschwindigkeit Beschilderungen angezeigt werden. Hat jemand von euch auch so ??? Schaut euch mal die Fotos an:

PHOTO-2019-02-26-19-31-3.jpg
PHOTO-2019-02-26-19-31-34.jpg
PHOTO-2019-02-26-19-32-4.jpg
PHOTO-2019-02-26-19-32-20.jpg
PHOTO-2019-02-26-19-32-48.jpg
 
A

anonymous14005

Guest
Bei mir zeigt es manchmal drei Striche an wenn auf der AB keine Begrenzung ist, aber 999 bisher noch nie. Ich habe aber auch die Anzeige nur im HUD nicht im MZD.
 

hjg48

Mitglied
Hallo Leute ich habe meinen CX-5 KF seit 1 Jahr und langsam habe ich ... von der Navisoftware von Mazda
Das kann nicht sein das immer wieder falsche Geschwindigkeit Beschilderungen angezeigt werden.

Moinsen M6CX5,
sorry, immer ruhig Blut!

Auf welchem Softwarestand ist das MZD-System deines CX-5 (KF) derzeit?

Mein guter Rat an dich, lass deinen fMH das MZD-System auf den aktuellsten Softwarestand (70.00.100) updaten!

Danach wirste sehen, alles ist Bestens, und deine Aufregung war monatelang völlig umsonst.

Moin, moin
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Was hat jetzt der Werkstatttest mit der Navigation zu tun, erschließt sich mir nicht.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@m6cx5:
999 in der Anzeige ist schon abenteuerlich, das hatte ich auch noch nie. Wie ich im entsprechenden Thread schon mehrfach bemerkt hatte, ist, dass vermutlich die hinterlegten Daten in der Navigation in meinen Augen absolut grottenschlecht sind. Es mag allerdings auch sein, dass die Software des Navi keine richtige Verknüpfung zu den hinterlegten Daten herstellt, k.A…. Gleichwohl ist die Geschwindigkeitsanzeige nur ein Hilfsmittel, mehr nicht. Ich habe es mir noch nicht abgewöhnt, auf die Beschilderung zu achten. Diese allerdings wird vom Mazda allerdings gut und i.d.R. richtig erkannt.

@Volker:
Die drei Striche habe ich auf Autobahnen und letztlich auch Landstraßen ständig, sobald keine Begrenzungen bzw. vorher Schilder da sind/waren. Einfaches Ausblenden wäre vermutlich zu kompliziert :p
Sobald ein HUD oder eine "Klappscheibe" da sind, werden die Hinweise nicht mehr im MZD angezeigt. Demnach dürfte @m6cx5 keinen Sportsline bzw. kein i-Activsense-Paket zu haben, also kein HUD.
 

M6CX5

Mitglied
Hallo Leute danke für eure schnelle antworten.
War heute bei Mazda und habe mir neue Software Update aufspielen lassen mal gucken die tage was das Navi zeigt.
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Habe ich auch noch nicht so gesehen.
Bei mir ist aber auch was lustiges :
meine Anzeige ist in der Windschutzscheibe. Wenn da ein Schild angezeigt wird mit Meterzahlen, also
z.B. Überholverbot auf 200 Meter, dann steht bei mir 002.(Also in Spiegelschrift)
Gruss
Sky
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was hat jetzt der Werkstatttest mit der Navigation zu tun, erschließt sich mir nicht.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Muß sich nicht erschließen , lies es , oder lass es , so einfach ist das !
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist ja gut!
Meine Antwort galt eigentlich einem anderen Tröd. Warum das jetzt gelandet ist erschließt sich mir leider nicht. Sorry dafür.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
A

anonymous14005

Guest
Da war aber meiner Meinung nach tatsächlich hier was gestanden von Werkstatttest.
 

M6CX5

Mitglied
Hallo
CX5 Fans letzte Woche habe ich durch meine Werkstatt neue Firmware Update machen lassen mit der Hoffnung das mein Navi endlich normal funktioniert aber leider ist nicht der fall auf der B7 in Wuppertal zeigt mir das Navi das ich nur 20Kmh stellenweise 30Kmh fahren darf auf der A46, A1, A43 und A3 stellenweise 999 Kmh ich glaube langsam das unsere Autos einen DÜSENJET antrieb haben :confused::confused:
Was soll ich machen ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@m6cx5: fahre nochmals zum fMh. Das wegen der "Sch....datenbank" mal was Falsches angezeigt wird, kann ja passieren. Wie in Deinem Fall ist's mir allerdings noch nicht vorgekommen. Wenn auch ein FW-Update nicht half, ist vlt. die Cam defekt und entwickelt ein Eigenleben. Insbesondere die Anzeige "999" ist sehr seltsam. Ein Defekt der Cam scheint mir da nicht unbedingt ausgeschlossen zu sein.
U.U. ist der Datenstand auf der Navikarte auch korrupt. Hattest Du schon mal einen Update gemacht? Wenn nein, mach doch mal einen und prüfe, ob noch immer so ein Müll angezeigt wird. Wenn ja, war die Anzeige zuvor auch so daneben?
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo
CX5 Fans letzte Woche habe ich durch meine Werkstatt neue Firmware Update machen lassen mit der Hoffnung das mein Navi endlich normal funktioniert aber leider ist nicht der fall auf der B7 in Wuppertal zeigt mir das Navi das ich nur 20Kmh stellenweise 30Kmh fahren darf auf der A46, A1, A43 und A3 stellenweise 999 Kmh ich glaube langsam das unsere Autos einen DÜSENJET antrieb haben :confused::confused:
Was soll ich machen ??

Wie schon gesagt, die Qualität ist unter aller Sau teilweise. Laut dem MZD darf ich seit dem Update auf der A81 teilweise nur 120 fahren und dann noch Überholverbot, und nein "Es sind keine Schilder" diesbezüglich am Straßenrand. Muss Mazda noch anschreiben on die oder besser gesagt deren Dienstleister noch alle Tassen um Schrank hat, immerhin zahlt man ja einige €´s für das Navi
 
Oben