Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: MZD Navigation schilder werden falsch angezeigt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 0 Danke

    MZD Navigation schilder werden falsch angezeigt


    Hallo Leute ich habe meinen CX5 KF seit 1 Jahr und langsam habe ich schnauzte voll von der Navisoftware von Mazda
    Das kann nicht sein das immer wieder falsche Geschwindigkeit Beschilderungen angezeigt werden. Hat jemand von euch auch so ??? Schaut euch mal die Fotos an:

    PHOTO-2019-02-26-19-31-3.jpg
    PHOTO-2019-02-26-19-31-34.jpg
    PHOTO-2019-02-26-19-32-4.jpg
    PHOTO-2019-02-26-19-32-20.jpg
    PHOTO-2019-02-26-19-32-48.jpg

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.272 Danke
    Bei mir zeigt es manchmal drei Striche an wenn auf der AB keine Begrenzung ist, aber 999 bisher noch nie. Ich habe aber auch die Anzeige nur im HUD nicht im MZD.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Erhielt 51 Danke
    Hallo Leute ich habe meinen CX-5 KF seit 1 Jahr und langsam habe ich ... von der Navisoftware von Mazda
    Das kann nicht sein das immer wieder falsche Geschwindigkeit Beschilderungen angezeigt werden.
    Moinsen M6CX5,
    sorry, immer ruhig Blut!

    Auf welchem Softwarestand ist das MZD-System deines CX-5 (KF) derzeit?

    Mein guter Rat an dich, lass deinen fMH das MZD-System auf den aktuellsten Softwarestand (70.00.100) updaten!

    Danach wirste sehen, alles ist Bestens, und deine Aufregung war monatelang völlig umsonst.

    Moin, moin

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.227 Danke
    Was hat jetzt der Werkstatttest mit der Navigation zu tun, erschließt sich mir nicht.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  5. #5
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 734 Danke
    @m6cx5:
    999 in der Anzeige ist schon abenteuerlich, das hatte ich auch noch nie. Wie ich im entsprechenden Thread schon mehrfach bemerkt hatte, ist, dass vermutlich die hinterlegten Daten in der Navigation in meinen Augen absolut grottenschlecht sind. Es mag allerdings auch sein, dass die Software des Navi keine richtige Verknüpfung zu den hinterlegten Daten herstellt, k.A…. Gleichwohl ist die Geschwindigkeitsanzeige nur ein Hilfsmittel, mehr nicht. Ich habe es mir noch nicht abgewöhnt, auf die Beschilderung zu achten. Diese allerdings wird vom Mazda allerdings gut und i.d.R. richtig erkannt.

    @Volker:
    Die drei Striche habe ich auf Autobahnen und letztlich auch Landstraßen ständig, sobald keine Begrenzungen bzw. vorher Schilder da sind/waren. Einfaches Ausblenden wäre vermutlich zu kompliziert
    Sobald ein HUD oder eine "Klappscheibe" da sind, werden die Hinweise nicht mehr im MZD angezeigt. Demnach dürfte @m6cx5 keinen Sportsline bzw. kein i-Activsense-Paket zu haben, also kein HUD.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 0 Danke
    Hallo Leute danke für eure schnelle antworten.
    War heute bei Mazda und habe mir neue Software Update aufspielen lassen mal gucken die tage was das Navi zeigt.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 168 Danke
    Habe ich auch noch nicht so gesehen.
    Bei mir ist aber auch was lustiges :
    meine Anzeige ist in der Windschutzscheibe. Wenn da ein Schild angezeigt wird mit Meterzahlen, also
    z.B. Überholverbot auf 200 Meter, dann steht bei mir 002.(Also in Spiegelschrift)
    Gruss
    Sky

  9. #8
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Was hat jetzt der Werkstatttest mit der Navigation zu tun, erschließt sich mir nicht.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk
    Muß sich nicht erschließen , lies es , oder lass es , so einfach ist das !

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.139 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Muß sich nicht erschließen , lies es , oder lass es , so einfach ist das !
    ??? Werkstatttest bin ich blind?

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.227 Danke

    Ist ja gut!
    Meine Antwort galt eigentlich einem anderen Tröd. Warum das jetzt gelandet ist erschließt sich mir leider nicht. Sorry dafür.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songtitel - Liedername werden im MZD fehlerhaft angezeigt
    Von HolgiHSK im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 15:14
  2. TOMTOM - fest installierte Radaranlagen werden nicht mehr angezeigt
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 19:51
  3. Was mache ich falsch?
    Von Jochy65 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 19:00
  4. Uhr geht falsch
    Von slrx1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:46
  5. Autokauf, was mache ich falsch?
    Von M_und_Ms im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •