Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: MZD Sprachsteuerung und Gracenote

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Bayern
    Erhielt 27 Danke

    MZD Sprachsteuerung und Gracenote


    ....Fortsetzung aus dem Trööt "Knarzen beim Bremsen und Lenken" (off-topic-Beiträge ausgelagert):

    Wenn hier schon gelästert wird, will ich auch dabei gewesen sein :-)

    -Bremse
    Die Bremsleistung finde ich einwandfrei, die Qualität der verbauten Scheiben/Beläge ist schlecht
    -MZD
    stürzt dauernd ab und startet neu, wenn ein Telefon verbunden ist. Scheinbar überfordert
    -Navi
    Schrott
    - Sprachsteuerung
    ein Trauerspiel
    - Spurhalteassistent
    funktioniert so, aber halt nicht wie bei einem deutschen Fahrzeug.
    Lack
    dünner und kratzempfindlicher geht glaube ich nicht.


    Aber ich hab ihn trotzdem richtig gern. Es ist ein klasse Auto finde ich.
    Fährt prima, sieht schick aus, ist sparsam.
    Irgendwas ist halt immer.
    Und unendlich viel billiger als ein BMW X3 :-)
    Geändert von AmiVanFan (30.09.2017 um 16:56 Uhr) Grund: Beiträge zu MZD / Gracenote ausgelagert

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jimmy4545 die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Schuchi
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    HBN
    Erhielt 469 Danke

    knarzen beim bremsenund lenken

    @ Jimmy
    Alle Punkte kann ich nicht teilen. Mit MZD und Sprachsteuerung hatte ich bisher keine Probleme, das könnte auch am Telefon liegen, das man verbinden möchte. Navi... naja schön ist es nicht, aber Schrott auch nicht. Wenn ich das mit den Navis aller meiner Vorgänger vergleiche, zeigt die Entwicklungskurve stetig bergauf. Lack ... gebe ich Dir Recht. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei noch keinem einzigen Mazda einen Hagelschaden hatte, jeder VW hätte da die Beulen- ähhh Dellenpest gehabt.
    Zu den Bremsen kann ich in Sachen Qualität noch nix sagen, nach 5 Monaten und knapp 12.000 km wäre das wohl etwas vermessen.

  4. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke
    Zitat Zitat von jimmy4545 Beitrag anzeigen
    -MZD
    stürzt dauernd ab und startet neu, wenn ein Telefon verbunden ist. Scheinbar überfordert
    Um mal daran an einer Lösung zu arbeiten:
    - Welche Software Version ist installiert?
    - Welches Telefon mit welcher Software wird genutzt?
    - Sind Tweaks installiert und welche?

    Bei mir tritt nämlich nichts dergleichen auf, wenn mein Telefon verbunden ist.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Bayern
    Erhielt 27 Danke
    @ Schuchi

    erstmal finde ich es schön das du auch ein paar Kritikpunkte teilst ohne gleich Sauer zu werden :-)

    Mit dem Navi gebe ich dir auch Recht. Da ist bestimmt vieles besser geworden.
    Ich finde auch die fest verbauten Navis anderer Fahrzeuge nicht besonders.

    Ein 250 Euro TomTom kann mehr als ein 3000 Euro BMW Navi Professional.
    Das TomTom ist super zu bedienen, Blitzer GPS Geschwindigkeit alles da!
    Ich würde auch im Tiguan mit dem TomTom in Urlaub fahren.

    --- ot weggeschnippelt ---

    Beim Telefon dachte ich auch erst, dass es an meinem Telefon liegt. Aber meine Frau hat von den gleichen Problemen berichtet. Sie hat ein anderes Telefon als ich und da passiert es auch.

    @ Ivocel
    Ich weiß nicht welche SW installiert ist. Wie kann ich das prüfen?

    Fahrzeug kam mit dem Schiff im Januar an. Also würde ich davon ausgehen das schon die letzte SW drauf sein sollte.
    Er müsste ja eher einer der letzten Facelift CX-5 sein die gebaut wurden.
    Telefon
    Blackberry Z30 mit aktueller Software 10.3.3.1435
    Samsung Galaxy A3 2016 Android 7.0
    Was ist ein Tweak? :-)
    ich habe nicht daran rumgespielt :-)
    Geändert von AmiVanFan (30.09.2017 um 17:24 Uhr)

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke
    Prüfen kannst du es unter "Einstellungen -> System -> Info" (oder so ähnlich )
    Da steht dann die MZD Software Version und der Gracenote Stand.

    Also ganz rechts und ziemlich weit hinten im MZD Bildschirm

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Bayern
    Erhielt 27 Danke
    Softwareversion.jpg

    Also am Telefon liegt es nicht. Bin gerade ohne Telefon gefahren und es ist sogar noch schlimmer geworden.
    Im Stand (ohne Motorlauf) hat er mindestens 3 mal neugestartet bis es stabil gelaufen ist.

    Bilder von der Bremsscheibe vorne kommen gleich :-)

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke
    Dann würde ich einfach mal die 513 neu installieren oder ggfs ein Downgrade auf die 230 machen, und schauen, ob es stabiler läuft.
    Gracenote ist auch die 07.00 aktuell, kann man auch selber updaten.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Bayern
    Erhielt 27 Danke
    @ ivocel
    kann ich da selbst irgendwas aufspielen, neu instalieren ohne irgendwelche Spezial PC Software?
    was meinst du mit Gracenote?

    Anhang 53954

    Das Bild zeigt die Bremsscheibe vorne rechts. Bis vor 1500km sah die Scheibe noch perfekt aus.

    Von hinten links habe ich jetzt leider kein Bild mehr.
    Gestern Abend hab ich die Scheibe ausgebaut und ein wenig abdrehen lassen, weil ich es nicht mehr sehen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke

    Gracenote

    Gracenote ist die Musik Datenbank.

    Ja, man kann beides selber installieren. Vor allem mzd solltest du selber machen, sonst hast du die neuste Software drauf und kannst nicht mehr tweaken, falls du es mal willst.

    Gracenote soll man sogar selber installieren.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Bayern
    Erhielt 27 Danke

    gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu im Netz, bei Mazda?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung TomTom
    Von Bernd42 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 17:50
  2. Sprachsteuerung (Liste der Befehle)
    Von Der Inschenör im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 12:44
  3. Bluethooth-Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung
    Von willi71 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 11:27
  4. Gracenote
    Von Tom911 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 22:07
  5. Sprachsteuerung verzerrte Ansagen
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •