Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MZD startet neu, dann andere Auflösung und flakernde Pixel

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Oberallgäu/Bayern
    Erhielt 12 Danke

    MZD startet neu, dann andere Auflösung und flakernde Pixel


    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein komisches Verhalten bei meinem MZD, es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass mir das MZD rebootet, dann einen schwarz-weiß-Rauschebildschirm anzeigt, wie früher im TV und danach eine schlechtere Auflösung hat, man kann auch einzelne Pixel funkeln sehen (20191123_133712.jpg) Erinnert ein bisschen an den Abgesicherten Modus bei windows früher. Nach nem Neustart, oder Reboot alles wieder ganz normal.

    Kennt das jemand?

    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß Shrek
    Geändert von Shrek85 (27.11.2019 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.606 Danke
    Kenne es nicht, würde Fotos oder ein Video davon machen und zum Händler fahren und um Behebung (wahrscheinlich Austausch MZD und/oder Display) bitten.

    Wobei der fMH wahrscheinlich empfehlen wird das MZD im Menü erstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das solltest Du also vorher mal selbst machen und schauen, ob das Problem danach wiederkommt.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Oberallgäu/Bayern
    Erhielt 12 Danke
    Hallo Tristan, danke für die schnelle Antwort.

    Eines ist mir auch noch aufgefallen, ich weiss aber nicht ob es damit zusammenhängt.
    Ich habe die SD-Karte gestern mal rausgenommen und dabei festgestellt, dass einer der Stege, welcher die einzelnen Kontakte der SD-Karte trennt verbogen war und somit vielleicht ein Kontakt bestand wo keiner sein sollte... mal sehen, ich beobachte das mal.

  5. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 760 Danke
    Ursächlich kann viel sein, über einen Bug im OS über eine defekte CPU / Grafikchip bis hin zu einem bloßen "Wackelkontakt".
    Wie Tristan schon schrieb: als erstes prophylaktisch einen Reset durchführen und dann ggfs. ein kurzes Video von der Erscheinung machen. Der fMh wird Dir da weiterhelfen können (Garantie?).
    Mir ist nicht in Erinnerung, dass hier über einen solchen Fehler schon einmal berichtet worden sei.

    Zusatz: Deine Feststellung an der SD-Karte kann in der Tat mit ursächlich sein. Das kannst Du aber recht einfach gegenchecken, nämlich die Karte draußen lassen und beobachten, ob die Grafikfehler noch vorhanden sind.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Oberallgäu/Bayern
    Erhielt 12 Danke
    Herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Beim fMh stehe ich eh schon auf der Warteliste, da ich auch schon das bekannte Problem mit den Spiegelmotoren habe.
    Von daher beobachte ich jetzt mal weiter.

    Gruß Shrek

  8. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 760 Danke
    Gib uns einfach noch ein Feedback, was's denn schlussendlich war bzw. was zur Fehlerbehebung gemacht wurde.

  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Oberallgäu/Bayern
    Erhielt 12 Danke
    Das ist Ehrensache, vor allem bei neuen Fehlern.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Shrek85 die folgenden 2 User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.379 Danke
    Interessant wäre es noch zu wissen, welche SW Version installiert ist auf dem MZD

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  13. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2019
    Ort
    Oberallgäu/Bayern
    Erhielt 12 Danke
    Hallo zusammen,

    so die SW ist die 70.00.021

    Seit ich die SD-Karte wieder eingesetzt habe passt alles, scheint tatsächlich an der Karte und dem Kaputten "abtrenner" gelegen zu haben.

    Danke für Eure Hilfe!

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Shrek85 die folgenden 3 User:


  15. #10
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 760 Danke

    Danke für die Rückmeldung; da lagen wir ja zufällig eigentlich schon richtig, dass die SD-Karte fehlerverursachend sein konnte.
    Prima, dann lüppt ja wieder alles …..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Zoll und dann Notlaufprogramm
    Von Andreas2811 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 10:19
  2. Auflösung des Bildschirms (7 Zoll) bei FL
    Von joe1506 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 17:12
  3. Bin dann mal wech
    Von Fraenk im Forum Forum-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 09:03
  4. Andere Länder, andere Sitten
    Von Martinoo im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 09:00
  5. Bin dann auch mal wieder da ...
    Von Dj-Bierbauch im Forum Forum-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •