MZD und Telefonkontakte....

Dirk125

Mitglied
An die comunity, wie ist das bei euch. Mein MZD importiert bei jeder neuen Verbindung mit Bluetooth meine Kontakte neu. Bei jedem Start. Dasist doch nicht richtig oder?
Ich würde ja eine gelegntliche Aktuallisierung verstehen ,aberjedes mal ?Das dauert mir auch zulange und nervt. Ist das abschaltbar durch eine Einstellung?

Gruss Dirk
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Dirk

Ja es nervt, du kannst es abschalten in den Einstellungen. Dann importiert es jedoch nie mehr, bis du es wieder aktivierst. So zumindest meine Erfahrung. Ich aktiviere es für einen Sync einmal im Monat oder wenn ich zwingend einen Kontakt haben muss. Ist aus meiner Sicht nicht optimal gelöst, ist jedoch beim TomTom im vFL auch nicht anders, leider.

Gruss Daniel
 

LarsCelle

Mitglied
Moin,

Du kannst unter den Telefoneinstellungen imd MZD das Synchronisieren der Kontakte ausschalten, habe ich bei mir auch gemacht.

Ich mach das nur wenn ich neu Kontakte hinzugefügt habe.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Aber warum so eine Mühe mit den Einstellungen?
Das Ganze dauert doch jeweils nur wenige Sekunden, bis alle Kontakte mit Rufnummern hochgeladen sind. Im Regelfall ist das schon fertig, wenn ich losfahre...
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinen rund 800 Kontakten dauert es schon mehrere Minuten. So lange brauche ich nicht um loszufahren:cool:
 

Der Meister

Mitglied
Aber warum so eine Mühe mit den Einstellungen?

.

Nun ja, weil man es eben nicht jedem recht machen kann (nicht böse gemeint ;) )

Ich finde es gut, das eine Synchronisation automatisch stattfindet und ich mich da nicht drum kümmern muss.
Denn meistens ist es doch so, das man irgendwo in z.B. einen Meeting ist, (oder sonst wo) einen neuen Kontakt hat/bekommt, diesen schnell im Handy speichert und dann vergisst das Fahrzeug mit dem Handy zu synchronisieren.
Und dann, (ja vielleicht nicht jeder, aber es gibt sie) fängt man während der Fahrt an, sich damit zu beschäftigen und konzentriert sich nicht in dem Sinne auf den Verkehr, wie man es sollte (JA, ich bin ein absoluter GEGNER von Handy, während der Fahrt in der Hand -> FÜR MICH EIN ABSOLUTES NOGO)

Der, der es nicht mag, kann es ja im System abstellen. :D

Vielleicht hätte man den Importbalken gar nicht anzeigen sollen, dann wäre es weniger störend, wobei sich dann bestimmt wieder viele geärgert hätten, das man nicht genau weiß, wann der Import fertig ist.:rolleyes:

Ich finde es so wie es ist gut.;)
- entweder bei jedem Start, oder
- in den Einstellungen ausschalten

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
OT: Verfechter = Befürworter

(JA, ich bin ein absoluter Verfechter von Handy, während der Fahrt in der Hand -> FÜR MICH EIN ABSOLUTES NOGO)
Sorry Meister, wenn du ein Verfechter bist, bist du ein Befürworter/Fürsprecher, dies passt nicht zum Rest des Satzes.
Aber ja, Handy während der Fahrt geht gar nicht!
 

Der Meister

Mitglied
Danke für den Hinweis ...wollte auch eigentlich Verächter schreiben :eek:
Habe es jetzt korrigiert und GEGNER geschrieben...damit dürfte der Rest dann wieder passen :cool:

LG
Michael
 

Dirk125

Mitglied
Wo denn nur?

Also habe das MZD Menü durchforstet.
Wo ist dieser Haken den ich setzten kann? Habe nichts unter Einstellungen , Bluetooth gefunden?
 

Der Meister

Mitglied
Warum sollte das auch bei den Einstellungen zu Bluetooth zu finden sein :p
Unter Kommunikation "Einstellungen" findest Du das folgende
IMG_0633.jpg

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben