Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MZD Uhrzeit und Datum mittig darstellen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 229 Danke

    MZD Uhrzeit und Datum mittig darstellen?


    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit, NUR die Uhrzeit und das Datum groß und mittig im Display anzeigen zu lassen?
    Bei mir wird bei UHR EINSCHALTEN immer nur eine kleine Uhrzeit oben rechts eingeblendet.
    Das Restdisplay ist dann nicht schwarz, sondern im Hintergrund immer noch schwach beleuchtet.
    Das sieht total bescheuert aus :-(

    Übrigens funktioniert bei mir kein Sprachbefehl, um die Uhr wieder auszuschalten.
    Selbst bei DISPLAY AUS bleibt sie weiter sichtbar.
    Dazu muß ich erst manuell in die Einstellungen gehen, um die Uhr wieder zu deaktivieren. :-(


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 589 Danke

    Das wird, wenn überhaupt, nur durch Tweaks möglich sein. Diese sind bei neueren MZD nur noch recht kompliziert über die Schnittstelle einspielbar (@Tristan hat dazu entsprechend etwas im Thread geschrieben; mal suchen).

    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Das Restdisplay ist dann nicht schwarz, sondern im Hintergrund immer noch schwach beleuchtet.
    Das sieht total bescheuert aus :-(
    Das liegt leider an der Natur von hintergrundbeleuchteten Led-Bildschirmen, da sich die Beleuchtung nicht partiell steuern lässt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •