Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 223

Thema: MZD Version 56.000.511

  1. #1
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke

    MZD Version 56.000.511


    Hallo Gemeinde,

    Wie bereits angekündigt habe ich Heute Mittag die oben beschriebene SW Version auf mein MZD gespielt bekommen.

    Update verlief ohne Probleme und hier meine ersten Eindrücke:

    1. Die Radiosenderumschaltung (Favoriten) über das Lenkrad geht jetzt (auch wenn man im Navi ist)
    2. Bei den Onlinedienste merkt er sich jetzt auch den Kraftstofftyp und die Abfrage nach Preisen geht dann auch nach dem Neustart
    3. Navi hat sich auch nach 45 km nicht aufgehängt oder hatte Denkpausen.

    Also der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber werde jetzt erstmal in Ruhe und ausführlich testen.

    Ach ja laut meinem Händler ist diese Version sei letzter Woche offiziell von Mazda freigegeben.

    Weitere Erkenntnisse werden folgen.

    Gruß

    Mario

    P.S. Dieser Update wurde im Rahmen der Garantie kostenlos gemacht

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MerlinMuc die folgenden 11 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.916 Danke
    Na dann wird es ja bestimmt bald auch einen Link geben wo man sich das Update selber runterladen kann dann spart man sich den Weg zum Händler..

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  5. #3
    Epo
    Epo ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 97 Danke
    Gleich mal ne Frage dazu:
    Wird das bei Neuwagen vor der Auslieferung grundsätzlich upgegradet oder sollte man gleich mal fragen bevor man los fährt?

    Gibt ja sowas wie reaktive Vermarktung, bei der, der Kunde es explizit wünschen/anfordern muss, dann wir es gemacht.
    Wenn der Kunde nix sagt, gibt es auch nix.

  6. #4
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke
    Also laut meinem Händler spielt er diese Version jetzt bei allen Fahrzeugen ein, die bei ihm neu auf den Hof kommen. Dies hat er aber auch schon vorher so gemacht weil dies Teil der Übergabeinspektion ist.
    Wie das andere Händler handhaben kann ich natürlich nicht sagen

    Gruß

    Mario

  7. #5
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.916 Danke
    So in etwa ist es..von allein machen die meistens nichts. Also immer schön nachfragen und am Ball bleiben

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zitat Zitat von MerlinMuc Beitrag anzeigen
    Also der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber werde jetzt erstmal in Ruhe und ausführlich testen.
    Dann teste auch gleich mal die ganzen Hacks .... Wenn die auch alle gehen, dann werde ich meinem fMH auch auf den Zeiger gehen

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 74 Danke
    Zitat Zitat von MerlinMuc Beitrag anzeigen
    Also laut meinem Händler spielt er diese Version jetzt bei allen Fahrzeugen ein, die bei ihm neu auf den Hof kommen. Dies hat er aber auch schon vorher so gemacht weil dies Teil der Übergabeinspektion ist.
    Wie das andere Händler handhaben kann ich natürlich nicht sagen

    Gruß

    Mario
    Da hast du aber wirklich nen guten Händler. Meiner liefert alles mit 56.00.100 aus

  11. #8
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke
    @Ivocel: Ich hab das zwar mit den Hacks gelesen, aber hab da im Moment aus 2 Gründen die Finger davon gelassen. Zum Einen wegen der Garantiesache da ich ja hier immer noch im Zwist mit Mazda liege und zum Anderen hab ich mir das "Wie mache ich das Richtig" noch gar nicht genau angeschaut (und auch mein Englisch nicht ganz so toll ist)

    Gruß

    Mario

  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Neuffen
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    MZD Version 56.000.511

    Hallo!

    Ich habe diese Version bereits am Freitag draufgespielt bekommen, da ich bei den Onlinediensten immer "Kommunikationsfehler" hatte.

    Auf jeden Fall funktionieren bei mir die Onlinedienste jetzt wunderbar (bin heute rund 150km gefahren, ohne Probleme) - vorher hat es nach einem Werksreset immer nur einmal funktioniert...

    Lediglich auf der Heimfahrt vom fMH war es irgendwie überhaupt nicht sauber (Navi ist sogar abgestürzt) aber offensichtlich hat er sich dann über Nacht gefangen (offensichtlich wird das Teil bei längerer Standzeit komplett runtergefahren und bootet dann am nächsten Morgen neu)

    Gruß
    Frank

  13. #10
    Benutzer Avatar von Hagi
    Registriert seit
    11.01.2016
    Erhielt 6 Danke

    Englisch ist dank siutsch und diginix keine ausrede mit dem aio bzw den einzellinks bekommt das jeder hin


    Garantie? Was hat das Infotainmant mit den mechanischen Teilen im Auto zu tun?

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD Version 56.00.230
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 17:41
  2. Betatest der neuen SW-Version 56.000.xxx
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 20:48
  3. MZD Version 56.00.210A
    Von GTR im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 10:00
  4. Version Kartenmaterial
    Von soleuremike im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •