MZD Version 56.000.511

MerlinMuc

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Wie bereits angekündigt habe ich Heute Mittag die oben beschriebene SW Version auf mein MZD gespielt bekommen.

Update verlief ohne Probleme und hier meine ersten Eindrücke:

1. Die Radiosenderumschaltung (Favoriten) über das Lenkrad geht jetzt (auch wenn man im Navi ist)
2. Bei den Onlinedienste merkt er sich jetzt auch den Kraftstofftyp und die Abfrage nach Preisen geht dann auch nach dem Neustart
3. Navi hat sich auch nach 45 km nicht aufgehängt oder hatte Denkpausen.

Also der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber werde jetzt erstmal in Ruhe und ausführlich testen.

Ach ja laut meinem Händler ist diese Version sei letzter Woche offiziell von Mazda freigegeben.

Weitere Erkenntnisse werden folgen.

Gruß

Mario

P.S. Dieser Update wurde im Rahmen der Garantie kostenlos gemacht
 

rg1072

Mitglied
Na dann wird es ja bestimmt bald auch einen Link geben wo man sich das Update selber runterladen kann[emoji4] dann spart man sich den Weg zum Händler..
 

Epo

Mitglied
Gleich mal ne Frage dazu:
Wird das bei Neuwagen vor der Auslieferung grundsätzlich upgegradet oder sollte man gleich mal fragen bevor man los fährt?

Gibt ja sowas wie reaktive Vermarktung, bei der, der Kunde es explizit wünschen/anfordern muss, dann wir es gemacht.
Wenn der Kunde nix sagt, gibt es auch nix.
 

MerlinMuc

Mitglied
Also laut meinem Händler spielt er diese Version jetzt bei allen Fahrzeugen ein, die bei ihm neu auf den Hof kommen. Dies hat er aber auch schon vorher so gemacht weil dies Teil der Übergabeinspektion ist.
Wie das andere Händler handhaben kann ich natürlich nicht sagen

Gruß

Mario
 

rg1072

Mitglied
So in etwa ist es..von allein machen die meistens nichts. Also immer schön nachfragen und am Ball bleiben[emoji4]
 

lfrodermann

Mitglied
Also laut meinem Händler spielt er diese Version jetzt bei allen Fahrzeugen ein, die bei ihm neu auf den Hof kommen. Dies hat er aber auch schon vorher so gemacht weil dies Teil der Übergabeinspektion ist.
Wie das andere Händler handhaben kann ich natürlich nicht sagen

Gruß

Mario

Da hast du aber wirklich nen guten Händler. Meiner liefert alles mit 56.00.100 aus
 

MerlinMuc

Mitglied
@Ivocel: Ich hab das zwar mit den Hacks gelesen, aber hab da im Moment aus 2 Gründen die Finger davon gelassen. Zum Einen wegen der Garantiesache da ich ja hier immer noch im Zwist mit Mazda liege und zum Anderen hab ich mir das "Wie mache ich das Richtig" noch gar nicht genau angeschaut (und auch mein Englisch nicht ganz so toll ist)

Gruß

Mario
 

fraenkie_d

Mitglied
Hallo!

Ich habe diese Version bereits am Freitag draufgespielt bekommen, da ich bei den Onlinediensten immer "Kommunikationsfehler" hatte.

Auf jeden Fall funktionieren bei mir die Onlinedienste jetzt wunderbar (bin heute rund 150km gefahren, ohne Probleme) - vorher hat es nach einem Werksreset immer nur einmal funktioniert...

Lediglich auf der Heimfahrt vom fMH war es irgendwie überhaupt nicht sauber (Navi ist sogar abgestürzt) aber offensichtlich hat er sich dann über Nacht gefangen (offensichtlich wird das Teil bei längerer Standzeit komplett runtergefahren und bootet dann am nächsten Morgen neu)

Gruß
Frank
 

Hagi

Mitglied
Englisch ist dank siutsch und diginix keine ausrede ;) ;) mit dem aio bzw den einzellinks bekommt das jeder hin


Garantie? Was hat das Infotainmant mit den mechanischen Teilen im Auto zu tun?
 

Ivocel

Mitglied
und Rückgängig bekommt man das auch wieder, bevor man zum fMH fährt.... Schon paar mal hin und her gespielt :cool:
 

MerlinMuc

Mitglied
Die Garantie bezieht sich nicht nur auf mech. Teile sondern auf das komplette Auto und dazu gehört auch die Software.
Nachdem mein Händler von mir offen auch schon die Drohung bekommen hat, das das Auto bald wieder auf dem Hof steht wenn Mazda es nicht endlich in den Griff bekommt, eine vernünftige Lösung zu liefern, hab ich genau aus diesem Part auch die Finger gelassen.

Gruß

Mario
 

Hagi

Mitglied
Muss jeder selber wissen und ich kann dich auch verstehen, wenn du bei 30T€+x auf nummer sicher gehen willst.

Warten wir ab bis ein downloadlink auftaucht und die hacks dann getestet werden können. Weil ohne meine Hacks möchte ich mein MZD nicht mehr :p
 

Burny

Mitglied
Hallo,

danke für die Info.

Hat schon jemand einen download link für die 56.000.511 gefunden?


Hab noch eine 55er Version auf meinem 2015 FL und würde gerne updaten ohne zum fMH zu fahren, da ich es zeitlich in nächster Zeit nicht schaffe.

Danke.


Hallo Gemeinde,

Wie bereits angekündigt habe ich Heute Mittag die oben beschriebene SW Version auf mein MZD gespielt bekommen.

Update verlief ohne Probleme und hier meine ersten Eindrücke:

1. Die Radiosenderumschaltung (Favoriten) über das Lenkrad geht jetzt (auch wenn man im Navi ist)
2. Bei den Onlinedienste merkt er sich jetzt auch den Kraftstofftyp und die Abfrage nach Preisen geht dann auch nach dem Neustart
3. Navi hat sich auch nach 45 km nicht aufgehängt oder hatte Denkpausen.

Also der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber werde jetzt erstmal in Ruhe und ausführlich testen.

Ach ja laut meinem Händler ist diese Version sei letzter Woche offiziell von Mazda freigegeben.

Weitere Erkenntnisse werden folgen.

Gruß

Mario

P.S. Dieser Update wurde im Rahmen der Garantie kostenlos gemacht
 

MerlinMuc

Mitglied

Anhänge

  • IMG_20160208_122951.jpg
    IMG_20160208_122951.jpg
    37 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20160209_114858.jpg
    IMG_20160209_114858.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 204

MerlinMuc

Mitglied
Klar und dies geht auch noch

So ich muss meine Aussage von vorhin zurück nehmen.... Kompass geht. Hat wohl ein wenig gebraucht oder ich stand einfach ungünstig.

Werde Morgen mal noch ein paar andere Hacks einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Interessiert mich auch[emoji4] hab mal gesucht aber nichts gefunden..[emoji20] na vielleicht findest es ja demnächst jemand[emoji2][emoji1360]
 

GTR

Mitglied
Den Download gibt es nur wenn man Kontakte zu Mazda hat denn offiziell dürfen die nichts weitergeben
 
Oben