1. Generation Facelift Nach Handywechsel Bluetooth Probleme

morpheus22

Mitglied
Hallo,

ich habe kürzlich von einem Samsung Galaxy S5 zu einem Galaxy A5 (Android 7) gewechselt, seit dem habe ich Probleme mit der BT Audiowiedergabe. Meistens wenn es sich beim Einsteigen wieder verbindet stottert die Wiedergabe bzw. startet gar nicht. Ich muss dann erst BT am Handy ausschalten und wieder einschalten. Es kann aber auch passieren, wenn ich die Playliste wechsle, dass es dann mit der Wiedergabe nicht mehr klappt.
das MZD ist noch auf 56er Version.

Bringt ein Update auf 59er was, hab demnächst KD.

Grüße
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

ich habe kürzlich von einem Samsung Galaxy S5 zu einem Galaxy A5 (Android 7) gewechselt, seit dem habe ich Probleme mit der BT Audiowiedergabe. Meistens wenn es sich beim Einsteigen wieder verbindet stottert die Wiedergabe bzw. startet gar nicht. Ich muss dann erst BT am Handy ausschalten und wieder einschalten. Es kann aber auch passieren, wenn ich die Playliste wechsle, dass es dann mit der Wiedergabe nicht mehr klappt.
das MZD ist noch auf 56er Version.

Bringt ein Update auf 59er was, hab demnächst KD.

Grüße

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das Nougat (Andrioid 7) ähnliche Probleme bei BT-Verbindungen hat(te) wie aktuell das iOS11.x von Apple. Evtl. suchst du besser in Android-Foren...?!?

Gruss
Claus
 

morpheus22

Mitglied
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das Nougat (Andrioid 7) ähnliche Probleme bei BT-Verbindungen hat(te) wie aktuell das iOS11.x von Apple. Evtl. suchst du besser in Android-Foren...?!?
Hmm, da die Modelle mit Nougat von Samsung S7, A5/A3(2016/2017) ja nicht sooo selten verkauft wurden, kann mir doch hier bestimmt jemand etwas dazu sagen, bevor ich mich im Android-Forum verirre ;)
Interessant wäre zu wissen, ob es evtl. mit der FW 59.x hierzu Verbesserungen gab?
 

Ivocel

Mitglied
Hab zwar kein Samsung, aber könnte es mal testen mit meinem Huawei und Nougat.
Bin auch noch auf der 56.00.230 und will da auch nicht weg.

Alternativ nutze doch (wenn du auf 56. noch bist) Android Auto :)
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Weiss jetzt nicht welche Version mein mzd hat, ist aber wohl recht neu, da Erstzulassung 10/17 war. Bei mir funktioniert das S7 ohne Probleme.
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nein ist 2.Generation KF G194.
Version versuche ich heute Nachmittag auszulesen.
 

Ivocel

Mitglied
Na ja, wenn ich mir das http://www.cx5-forum.de/f5/ubersicht-mzd-connect-modifikation-7459.html hier durchlese, scheint es mit USB Stick reinstecken nicht unbedingt getan;)

Wenn du nur Android Auto haben willst.... eigentlich schon.

Lädst von hier Android Auto runter, entpackst die Dateien auf den Stick und steckst diesen in den USB Slot.... dann Zündung an und WARTEN..... nur nicht zu schnell abbrechen.

Auf dem Handy installierst du die Android Auto App aus dem Playstore.

Mehr ist es nicht.
 
Oben