Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nachtmodus am Navi abschalten

  1. #1
    dfg
    dfg ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Nachtmodus am Navi abschalten


    Hallo zusammen,

    seit der letzten Inspektion schaltet mein Navi bei einbrechender Dunkelheit, d.h. auch bei Fahrten unter Brücken oder stark belaubten Straßen in den Nachtmodus. Dies empfinde ich als äußerst nevig. Leider gibt das Bedienungshandbuch keinen Hinweis darauf, wie dies manuell abzuschalten ist. Kann mir jemand aus dem Forum einen Rat geben?
    Schonmal Danke im Voraus!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.323 Danke
    ... drehe den Tacho Rückstellknopf bei eingeschalteten Licht ganz nach rechts, dann ist es dauer Hell !

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Zitat Zitat von dfg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    seit der letzten Inspektion schaltet mein Navi bei einbrechender Dunkelheit, d.h. auch bei Fahrten unter Brücken oder stark belaubten Straßen in den Nachtmodus. Dies empfinde ich als äußerst nevig. Leider gibt das Bedienungshandbuch keinen Hinweis darauf, wie dies manuell abzuschalten ist. Kann mir jemand aus dem Forum einen Rat geben?
    Schonmal Danke im Voraus!!
    Wär mal interessant zu wissen, welches Modell Du fährst...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vienna folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Spritmonitor.de
    Trotzdem hat willi schon den richtigen "schalter" benannt wo dies einzustellen ist.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Er-fried folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke
    Zitat Zitat von Er-fried Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat willi schon den richtigen "schalter" benannt wo dies einzustellen ist.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Das ist die "Ich-blende-dich-in-der-Nacht-Variante".

    Man kann ja die Helligkeiten für Tag- und Nachtmodus ab dem FL im MZD gesondert einstellen und auch die automatische Umschaltung ausschalten.

  9. #6
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Vienna Beitrag anzeigen
    Das ist die "Ich-blende-dich-in-der-Nacht-Variante".

    Man kann ja die Helligkeiten für Tag- und Nachtmodus ab dem FL im MZD gesondert einstellen und auch die automatische Umschaltung ausschalten.
    Meinst den Tacho/Armatur der dann blendet? Weil der besagte Drehschalter/knopf ja auch da Helligkeitsunterschiede regelt und ab einem bestimmten punkt springt das navi dann nicht mehr um in den nachtmodus. Im mzd habe ich bei meinem FL keine Einstellmöglichkeiten.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Zitat Zitat von Er-fried Beitrag anzeigen
    Im mzd habe ich bei meinem FL keine Einstellmöglichkeiten.
    Dann hast du sie bis jetzt noch nichgt gefunden.

    H_K_MZD.jpg

    Der Helligkeits- und Kontrastregler ist "doppelt" belegt.

    Licht aus: Einstellungen für Tagmodus
    Licht an: Einstellungen für Nachtmodus

    Kann man prima testen, indem man mit dem Lichtschalter wechselt...

  11. #8
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Dann hast du sie bis jetzt noch nichgt gefunden.

    H_K_MZD.jpg

    Der Helligkeits- und Kontrastregler ist "doppelt" belegt.

    Licht aus: Einstellungen für Tagmodus
    Licht an: Einstellungen für Nachtmodus

    Kann man prima testen, indem man mit dem Lichtschalter wechselt...
    Danke fürs Bild, könnte aktuell keins machen. Diese Option ist mir bekannt. Allerdings kann man da so viel Einstellen wie man will, wenn der Drehschalter auf der "falschen" Stelle ist bleibts navi zb hell auch wenn ich in den Tunnel fahre.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Dann dreh den Drehschalter im Uhrzeigersinn ganz nach rechts, dann eine Raste zurück, bis das MZD bei eingeschaltetem Licht in den Nachtmodus wechselt.
    Das kann doch nicht so schwer sein. Eine Anleitung hast du jetzt, was du mit deinen Vorlieben daraus machst bleibt dir überlassen. Aber beschwer dich nicht über nicht vorhandene Funktionen, wenn du sie nicht nutzen willst.

    Übrigens: Es gibt ein Bedienungshandbuch für dein Auto, da steht alles drin

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 2 User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.881 Danke

    Bei meinem 2014er ganz genauso, wie vorher beschrieben. Bei mir hautˋs hin.
    Gruß aus Kärnten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnhinweis abschalten
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 12:52
  2. MZD nachtmodus
    Von Papadoc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 18:06
  3. BC abschalten/ändern
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 14:59
  4. Navigation: Tag- und Nachtmodus
    Von Luna050603 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 22:08
  5. Armaturenbrettbeleuchtung Nachtmodus
    Von Saaruser im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •