Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navi-Alternative mit "Pfiff"

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    der schöne Niederrhein
    Erhielt 126 Danke

    Spritmonitor.de

    Navi-Alternative mit "Pfiff"


    Hallo,

    Genervt von den allzu optimistischen Vorhersagen meines Navigons (trotz Live etc.) und der Aufpreispolitik (Telekom-Version) habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Dabei bin ich auf"Waze" gestoßen. Ist noch nicht so bekannt, daher auch noch nicht perfekt was die Datenbasis angeht, aber unter normalen Voraussetzungen gibt es mir im Ruhrgebiet realistische Vorhersagen, während Navigon 15 Minuten (1:15 zu 1:00 für meine Tour) im Laufe der Fahrt "nachbessert".

    Das "charmante" an Waze ist, daß es Community-based ist und wenn ich unterwegs eine Stau melde, ist der Ruckzuck im System und kann dann vom nächsten Vorbeifahrer bestätigt werden.

    Noch charmanter - und da wird es spannend für das Forum - ist, daß man andere User unterwegs sehen kann, und auch "anchatten" kann - da auch Staumeldungen "personifiziert" sind, könnte man also jemanden vor einem im Stau anfunken und fragen, wie die Lage ist - habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    WENN alle Forumsteilnehmer ihren Nickname z.B. mit CXF(....) anfangen lassen würden, könnte man andere User direkt erkennen. Vielleicht wäre es sogar möglich, ein "eigenes" Auto-Symbol zu erstellen und auch die Nickname-Vergabe zu kontrollieren, um "Geisterfahrer" zu vermeiden. Wenn wir entsprechend viele User mitbringen, wären die Admins vermutlich flexibel.

    Ich weiß, es gibt andere Programme, ab nächste Woche (hoffentlich!) steht bei uns auf ein MZD in passender Verpackung vor der Tür, aber Waze hat was ....

    Bitte wenden Sie jetzt1

    Stephan.

    P.S. Natürlich habe ich mit Waze nichts zu tun - und es ist genauso eine neugierige Datenkrake wie alle anderen auch - ist aber weder Google noch Microsoft oder Telekom/Navigon. Und im Ruhrgebiet funktioniert es hervorragend. Vielleicht einfach mal testen, die Karten kann man auch auf PC sehen (Waze.com), es gibt Apps für iOS und Android.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stephan.HX die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Falkomat
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hanau
    Erhielt 47 Danke

    Ich benutze es schon über drei Jahre....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 21:11
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38
  4. Navi meldet "keine Navigation" eingebaut
    Von n0fear im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 17:29
  5. Navi "hängt" häufig nach
    Von Orto im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •