Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: NAVI Ansagen setzen aus werden kurz unterbrochen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Erhielt 12 Danke

    NAVI Ansagen setzen aus werden kurz unterbrochen


    Hallo,
    ich habe seit kurzem Aussetzer bei Sprachansagen der Routenführung.

    Hat jemand vergleichbare Störungen und kann Hinweise zur Ursache bzw. deren Behebung geben ?
    Ich habe eine Kopier der Navi SD Karte im Auto und verwende das Spedometer und den speedcam patch aus All-in-one_tweaks_V1.44
    Könnten die Störungen damit zusammen hängen?
    Ist da etwas bekannt?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pfäntchen folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.799 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, das ist bei mir auch gewesen......hast du einen USB-Stick angeschlossenen, wenn ja nehme ihn mal raus.....bei mir was es dann weg und die Sprachansagen sind wieder normal

    MFG kwb-handy

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 3 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Erhielt 12 Danke
    Den USB Stick hatte ich auch schon in Verdacht hatte ihn raus genommen die Aussetzer sind aber noch da.
    Hört sich so ähnlich an wie ein Wackelkontakt

  6. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Nimm mal die originale SD

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Nimm mal die originale SD
    Sehe ich auch so. Das Flattern deutet darauf hin, dass die SD-Karte zu langsam ist und die Informationen nicht schnell genug zur Verfügung stellen kann und es dann zum Stottern führt. Daher würde ich auch die Originalkarte verwenden. Es könnte sein, dass die verwendete SD-Karte zu langsam ist oder einen Defekt hat.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  10. #6
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 291 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,

    ich kopiere einfach mal frech meinen Beitrag aus dem MZD-Hack-Thread hierhin, da mein Problem offenbar ähnlicher Natur ist:

    Folgendes Problem: Wenn ich mein Handy (Android) per Bluetooth verbunden habe und über Spotify Musik streame und gleichzeitig irgendwo hin navigiere, dann funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr korrekt. Die Ansage ist dann immer wieder abgehackt und wird durch kleine Pausen unterbrochen, als stottere die gute Dame.

    Wenn das Smartphone verbunden ist, ich aber über DAB Musik höre, dann funktioniert die Sprachausgabe problemlos.

    Kennt jemand das Problem und gibt es möglicherweise Abhilfe?

    Ich verwende keine andere SD-Karte als die ausgelieferte.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rnk folgende User:


  12. #7
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.799 Danke

    Spritmonitor.de
    @rnk

    Hallo Arne,
    die Sprachausgabe bei der Navigation ist bei mir vom USB-Stick gestört.....deshalb höre ich auch DAB bei der Navigation.......mitte der Woche wird das Betriebssytem geupdatet auf....513....bin gespannt ob das Phänomen dann auch noch da ist......

    Wenn ich die Tweaks ausspiele, werde ich jedes einzel aufspielen und testen welcher Tweak die Sprachausgabe stört....

    Du solltest vielleicht alle Tweaks löschen und genauso vorgehen, so als kleiner Tip.....

    Gruß Klaus

  13. #8
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 291 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für die Info Klaus,

    verstehe nur nicht, wieso das Navi da so bockt. Hätte mit solchen Schwierigkeiten im Jahr 2016 nicht mehr gerechnet

  14. #9
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.799 Danke

    Spritmonitor.de

    Arne,
    vorher war es auch nicht....erst nach dem Aufspielen der Tweaks im April und diese sind ja nicht von Mazda

    Gruß Klaus

Ähnliche Themen

  1. Keyless Entry außer Betrieb setzen
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 16:48
  2. FL LED Scheinwerfer Abblendlicht ist zu kurz - Einstellung?
    Von mrtntnt im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 22:41
  3. MZD: Navi-Ansagen nur auf der Fahrerseite?!
    Von cx-5-cruiser im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 18:32
  4. Sprachsteuerung verzerrte Ansagen
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:02
  5. Schaltknauf für Automatik aus den USA - zu kurz -.-
    Von DasBausV im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •