NAVI Ansagen setzen aus werden kurz unterbrochen

Pfäntchen

Mitglied
Hallo,
ich habe seit kurzem Aussetzer bei Sprachansagen der Routenführung.

Hat jemand vergleichbare Störungen und kann Hinweise zur Ursache bzw. deren Behebung geben ?
Ich habe eine Kopier der Navi SD Karte im Auto und verwende das Spedometer und den speedcam patch aus All-in-one_tweaks_V1.44
Könnten die Störungen damit zusammen hängen?
Ist da etwas bekannt?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, das ist bei mir auch gewesen......hast du einen USB-Stick angeschlossenen, wenn ja nehme ihn mal raus.....bei mir was es dann weg und die Sprachansagen sind wieder normal:eek:

MFG kwb-handy
 

Pfäntchen

Mitglied
Den USB Stick hatte ich auch schon in Verdacht hatte ihn raus genommen die Aussetzer sind aber noch da.
Hört sich so ähnlich an wie ein Wackelkontakt
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Nimm mal die originale SD

Sehe ich auch so. Das Flattern deutet darauf hin, dass die SD-Karte zu langsam ist und die Informationen nicht schnell genug zur Verfügung stellen kann und es dann zum Stottern führt. Daher würde ich auch die Originalkarte verwenden. Es könnte sein, dass die verwendete SD-Karte zu langsam ist oder einen Defekt hat.
 

rnk

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kopiere einfach mal frech meinen Beitrag aus dem MZD-Hack-Thread hierhin, da mein Problem offenbar ähnlicher Natur ist:

Folgendes Problem: Wenn ich mein Handy (Android) per Bluetooth verbunden habe und über Spotify Musik streame und gleichzeitig irgendwo hin navigiere, dann funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr korrekt. Die Ansage ist dann immer wieder abgehackt und wird durch kleine Pausen unterbrochen, als stottere die gute Dame.

Wenn das Smartphone verbunden ist, ich aber über DAB Musik höre, dann funktioniert die Sprachausgabe problemlos.

Kennt jemand das Problem und gibt es möglicherweise Abhilfe?

Ich verwende keine andere SD-Karte als die ausgelieferte.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@rnk

Hallo Arne,
die Sprachausgabe bei der Navigation ist bei mir vom USB-Stick gestört.....deshalb höre ich auch DAB bei der Navigation.......mitte der Woche wird das Betriebssytem geupdatet auf....513....bin gespannt ob das Phänomen dann auch noch da ist......

Wenn ich die Tweaks ausspiele, werde ich jedes einzel aufspielen und testen welcher Tweak die Sprachausgabe stört....

Du solltest vielleicht alle Tweaks löschen und genauso vorgehen, so als kleiner Tip.....

Gruß Klaus
 

rnk

Mitglied
Danke für die Info Klaus,

verstehe nur nicht, wieso das Navi da so bockt. Hätte mit solchen Schwierigkeiten im Jahr 2016 nicht mehr gerechnet :D
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Arne,
vorher war es auch nicht....erst nach dem Aufspielen der Tweaks im April und diese sind ja nicht von Mazda:eek::eek:

Gruß Klaus
 
Oben