Navi bzw. SD-Kartenleser tot?

mccsmart

Mitglied
Moin,

Ich glaube, ich hab eine neue Variante des "NB1 hat keine Lust mehr"
Fing letzte Woche mit einer sehr kurz eingeblendeten Meldung bei jedem Neustart an. Da stand irgendetwas von Schreibproblemen mit der SD-Karte. Navi lief aber noch bestens. Freitag dachte ich mir dann, machst mal Karte raus und steckst sie wieder rein. Seit dem ist Ende. Karte rein, SD-Karte wird gelesen, Meldung: Keine Karten gefunden.
Karte ins Laptop, Fehlermeldung, Karte nicht erkannt, Karte zum initialisieren erst ins Auto stecken etc.
Fazit, Karte wohl im Eimer. Daten sind zwar theoretisch noch drauf, aber das will ja nix heissen. Also Karte mal formatiert und zum Initialisieren ins Auto...nix war's. Schnapsidee: andere SD-Karte nehmen, falls Hardware im Sack. Karte ins Auto: just the same.

Vermutung: Kartenleser in der Navieinheit im Eimer. Bin aber auch für andere Ideen zu haben. Steckverbindungen der Navieinheit sind alle ok.
 

mccsmart

Mitglied
Laut zwei Kartenlesern an unterschiedlichen Rechnern ist die Originalkarte in Ordnung. Versucht habe ich glaub drei verschiedene Karten zwischen 2 und 6 GB, um sie im Auto zu initialisieren. Sieht für mich so aus, als hätte das Navi die Originalkarte zerballert und wär dann verreckt.
 

mccsmart

Mitglied
Jupp, das war mein erster Gedanke und der Grund, warum ich die Karte am Freitag rausgenommen habe. Da aber das Navi keine einzige Karte liest bzw. initialisieren will, wird die Wahl der möglichen Ursachen echt eng
 

mccsmart

Mitglied
Nochmal Jupp. War dann das Letzte, was ich versucht habe. Da darf dann beim 100.000er der Freundliche wieder ran. Dachte eigentlich, dass ich es bis September mit dem CX5 ohne weitere Zwischenfälle schaffe. Sollte meine optimistische Einstellung zu dem Wagen wohl nochmal überdenken :(
 

emu01

Mitglied
Hallo mccsmart,
wie ist die Problemsache "Navi tot" eigentlich ausgegangen?

Gruß
 
Oben