Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Navi führt über Autobahnabfahrt

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ede321
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    Lage
    Erhielt 44 Danke

    Spritmonitor.de

    Navi führt über Autobahnabfahrt


    Hallo,

    wir haben jetzt eine Tour nach Köln mit dem CX-5 gemacht. Hierbei hat uns das Navi dreimal über die Abfahrt geroutet, um dann sofort wieder auf die Autobahn aufzufahren. Beim ersten Mal sind wir noch darauf reingefallen, die weiteren Versuche haben wir dann ignoriert. Aber das nervt schon, da man dann immer erst schauen muss, ob das vielleicht mit einer Stau-Umfahrung zu tun hat.
    Route war "schnell" eingestellt, automatisches Umrouten bei Verkehr aus.

    Ist das nur bei uns so? Liegt das an einer Einstellung? Hier habe ich allerdings alles schon einmal durchgeschaut und nix gefunden, was in diese Richtung deuten könnte.
    Software haben wir bei der Auslieferung die aktuelle (56.00.513C-EU) bekommen. OK, ein paar Hacks habe ich gemacht, aber da ist ja nix in Sachen Navi einzustellen.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ede321 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von BoMu
    Registriert seit
    19.10.2016
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 39 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben jetzt eine Tour nach Köln mit dem CX-5 gemacht. Hierbei hat uns das Navi dreimal über die Abfahrt geroutet, um dann sofort wieder auf die Autobahn aufzufahren. Beim ersten Mal sind wir noch darauf reingefallen, die weiteren Versuche haben wir dann ignoriert. Aber das nervt schon, da man dann immer erst schauen muss, ob das vielleicht mit einer Stau-Umfahrung zu tun hat.
    Route war "schnell" eingestellt, automatisches Umrouten bei Verkehr aus.

    Ist das nur bei uns so? Liegt das an einer Einstellung? Hier habe ich allerdings alles schon einmal durchgeschaut und nix gefunden, was in diese Richtung deuten könnte.
    Software haben wir bei der Auslieferung die aktuelle (56.00.513C-EU) bekommen. OK, ein paar Hacks habe ich gemacht, aber da ist ja nix in Sachen Navi einzustellen.
    Das hat mein letzter BMW (2015 - 2017) auf der A3 im Kreuz Leverkusen auch gemacht .....

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von BoMu Beitrag anzeigen
    Das hat mein letzter BMW (2015 - 2017) auf der A3 im Kreuz Leverkusen auch gemacht .....
    ... und mein TomTom 2015 im Geschäftswagen am Autobahnkreuz Venlo an der holländischen Grenze.
    A63 --> A67 --> A63 --> (wenn möglich) bitte wenden ! --> A67 --> A63 --> A67 ...

    Scheint an der Verarbeitung einzelner Kartenübergänge zu liegen.
    Aber immer noch besser als "nehmen Sie im Kreisverkehr die 20. Ausfahrt".
    Wer sich da bei 18 verzählt muß von vorne anfangen ...

  5. #4
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 778 Danke
    Moin,

    das humorvolle Navi hatte ich auch auf der Fahrt nach Esens. Freie Bahn und das Navi lotste mich bei Varel von der BAB und eine Auffahrt später wieder drauf. Wieso? Weiß ich nicht... Aber ich meinte hinterher ein leichtes Kichern aus dem Lautsprecher zu hören...

    Oldschool

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.244 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Freie Bahn und das Navi lotste mich bei Varel von der BAB und eine Auffahrt später wieder drauf. Wieso? Weiß ich nicht...
    Wir haben das Navi ausgelacht und 40m nach dem ingorierten Abzweigvorschlag, gab es dann auf

  7. #6
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de

    kommt mir bekannt vor

    Auch mich wollte das MZD-Navi auf dem Weg nach Esens kurz vor Leer verarschen.
    Ich hab dann nachgeschaut ob ein Stau vorliegt, aber nix war.
    Da ich so was schon mal in Stuttgart erlebt habe (da wurde ich über einen Rastplatz gelotst !!!), bin ich nicht mehr drauf reingefallen.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Kann mich nicht beschweren, die ganze Fahrt nach Esens und auch zurück nach Berlin keine Probleme mit dem Navi und deren Routenvorschlag.

Ähnliche Themen

  1. Suche mit "#" führt zu Datenbankfehler
    Von Atomic im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 14:44
  2. OHA über 6000 verirrte Schafe :)
    Von Freizeithuper im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 06:02
  3. Apple führt CarPlay ein - Warum nicht für Mazda?
    Von OlliMausF im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 15:37
  4. Fahrzeughistorie über MyMazda..?
    Von Stuggi_CX5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 16:47
  5. Musik über Bluetooth
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •