2. Generation seit 2017 Navi Kartenupdate

wwem

Mitglied
Navi-Update

Ich hab eine Frage:
wie lange sollte so ein Update dauern (bei 29,8 MbpS)
Mein Rechner braucht jetzt für 3% ca. 2 Stunden.
das erscheint mir komisch, wobei der fMH gesagt hat, 3-4 Stunden wäre normal.
Danke für eine Antwort
Wolfgang
 
Bei mir(100Mbit) waren es so 50 Minuten mit Installation.
Aber genau weiß ich es auch nicht. Habe ja verschiedene Dinge nebenbei gemacht und nicht auf die Uhr geschaut.
Letztlich ist auch wurscht.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab eine Frage:
wie lange sollte so ein Update dauern (bei 29,8 MbpS)
Mein Rechner braucht jetzt für 3% ca. 2 Stunden.
das erscheint mir komisch, wobei der fMH gesagt hat, 3-4 Stunden wäre normal.
Danke für eine Antwort
Wolfgang

Was nützt die dickste Leitung wenn die Gegenstelle nicht nachkommt. Am besten immer morgens oder spät in der Nacht und nicht am WE.
 

grischa

Mitglied
Bin ich blöd ?

Wollte heute den Kartenupdate durchführen. Seit Januar ist fertig mit gratis, ergo habe ich etwas über 200 USD mit Kreditkarte bezahlt.

  • Erst kam die Meldung die SD-Karte sei zu klein.
  • Also die ganze SD auf den PC kopiert,
  • ne 16 GB SD eingelegt und
  • alles retour kopiert.
  • Karte im auto geprüft, läuft.
  • Update mir Karten Europa, also ohne Russland etc. nochmals gestartet
  • Frage nach Sicherheitskopie überspielt, da Daten ja bereits auf dem PC sind
  • Installieren gedrückt
  • Meldung zuwenig Speicherplatz auf dem PC :mad: Dabei sind 11 GB freier Platz vorhanden


Wo liegt der Hase begraben. Bin auf euere Hilfe angewiesen und bedanke mich jetzt schon dafür.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Na wenn Dir der PC sagt, dass 11 GB zu wenig sind, dann versuch doch mal mehr frei zu machen (z.B. insg. 16 GB) - z.B. indem Du alte Daten löscht, nicht mehr benötigte Windows-Update-Dateien löscht oder temporär Deine Daten auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte auslagerst.
 

grischa

Mitglied
Na wenn Dir der PC sagt, dass 11 GB zu wenig sind

Danke Tristan. 11 GB reichen aber alleweil, denn das Update braucht nur etwas mehr als 7 GB. Das Problem war die Übersteuerung der Sicherheitskopie. Wird die nicht gemacht kommt diese Meldung. Sichert man die SD-Karte, dann funzt alles wie es sollte. Trotzdem komisch.
 
Du hast also den Schritt "Anlegen einer Sicherungskopie" übersprungen?
Na warum sagst du das nicht?
Übersteuern kenne ich beim Auto zwar auch, aber das beschreibt eher das Verhalten eines Fahrzeuges in Kurven. Ansonsten wird der Terminus noch in der Elektronik und Signalverarbeitung benutzt.
 
Oben