2. Generation seit 2017 Navi Kartenupdate

Kalle_CX-5

Mitglied
Hallo Leute.
Wann war das letzte Kartenupdate. Meine Version: Mai 2018.
Wird als aktuell angezeigt.
 

Limi

Mitglied
hallo leutz, frohes neues

mal ne dumme frage...ich habe bis 2020 recht auf gratis karten updates...wie komme ich dorthin?
die website die ich bei den papieren habe ist ungültig

fahrzeug: cx 5 2.2diesel

danke euch
grüsse
limi
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das Navi-Update 11/2018 (MMD-SI MME-E002-18) soll laut einer PN von einem User hier seit gestern verfügbar sein... ich selbst konnte es noch nicht verifzieren, da mir die Mazda Toolbox sagt, dass meine Abonnements ausgelaufen sind, obwohl nebendran das korrekte Karten-Ablaufdatum 11/2019 steht... kann bitte jemand prüfen, ob das 11/2018er Navi-Update in der Mazda-Toolbox zum Download zur Verfügung steht? Danke.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das Navi-Update 11/2018 (MMD-SI MME-E002-18) soll laut einer PN von einem User hier seit gestern verfügbar sein... ich selbst konnte es noch nicht verifzieren, da mir die Mazda Toolbox sagt, dass meine Abonnements ausgelaufen sind, obwohl nebendran das korrekte Karten-Ablaufdatum 11/2019 steht... kann bitte jemand prüfen, ob das 11/2018er Navi-Update in der Mazda-Toolbox zum Download zur Verfügung steht? Danke.

Das war bei mir genau so , ich hab noch bis 12.2019 ein Anrecht auf Updates ( hab auch noch die EXTRAS gebucht für 3 Jahre ), es steht aber bei mir auch da , das meine ABOS abgelaufen sind . Nach langen Hin - und her mit dem Anbieter , konnte mir endlich ein kompetenter Mitarbeiter ( die sind da dünn gesät )sagen , das ich das neueste Update ( Mai 2018 ) drauf habe , diese falsche Anzeige hätten sie noch nicht im Griff , man arbeitet dran ( schon über 1 Jahr ) , ich solle mir keine Sorgen machen . Wann ein neues Update kommt , wußte er auch nicht , meistens kommen 2 pro Jahr
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Tristan,
grad' 'mal bei "naviextras" geguckt: der letzte Update ist nach wie vor Mai '18.
 

Jest

Mitglied
Hab es geprüft bei Naviextras.com ... und nichts neues:
Mazda-eu.Naviextras.com_-_Map_updates_for_your_navigation_system_and_more...-20190117-075338.jpg


Hab dan die SD karte aus dem auto geholt und Mazda Toolbox gestartet.... der fand ein update der Software:

Mazda_Toolbox-20190117-075131.jpg



Leider aber von einem Kartenupdate auch keine spur ...

MAZDA_TOOLBOX-20190117-075510.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe heute Rückmeldung vom support ( support@mazdahandsfree-eu.com ) zu meinem Screenshot bekommen:

99_Abo_gilt_fuer_Onlinedienste_nicht_fuer_Navi-Updates.jpg

"Wenn Sie sich den [...] Screenshot anschauen, dann sehen Sie, dass sich die Meldung auf die Online-Dienste und nicht auf das Kartenmaterial bezieht. Ich habe unsere Datenbank überprüft und auch dort wird angegeben, dass Sie die Berechtigung zum Kartenupdate bis zum 08.11.2019 haben. Dort haben Sie das aktuellste Kartenmaterial (Mai 2018) installiert. Sobald eine neuere Version vorliegt, wird bei Ihnen auch wieder die Möglichkeit erscheinen, dieses zu installieren."

Auf der Startseite der Toolbox (siehe Screenshot oben) ist also mit Abo NICHT die Karten-Update-Berechtigung gemeint (was ich erst glaubte), sondern das Online-Dienste-Abo, welches man früher (evtl. heute auch noch) ab Registrierung mal 3 Monate kostenlos testen konnte.
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich bekomme die Meldung auch, obwohl ich die Online-Dienste aboniert habe.
Alledings ohne Russland und Türkei.
Mann bekommt die Meldung auch nicht weg.
 

Tobi-HN

Mitglied
Ist ja bei genauerer Bertrachtung einleuchtend.
Der mittlere Bildschirmbereich zeigt die aktuell zur verfügung stehenden Möglichkeiten.
Da es kein Kartenupdate gibt, erscheint dort keine Meldung.

In der linken Leiste steht "Karte: Ablaufdatum". Und das stimmt.
Sobald es eine neues Kartenmaterial als Update gibt, erscheinen in der Mitte beide Möglichkeiten.
Karte aktualisieren, Online-Dienste erneuern....
 
A

anonymous14005

Guest
Mazda Toolbox sagt mir gerade es gibt ein Update. Bin schon am laden.
 
A

anonymous14005

Guest
Schon installiert, alles in allem ungefähr ne dreiviertel Stunde inclusive Update auf die SanDisk Karte
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Mazda Toolbox sagt mir gerade es gibt ein Update. Bin schon am laden.
Auch grad' gesehen und nach anfänglichen Verbindungsfehlern upgedatet (25min). Bin gespannt, ob das nächste dann auch wieder nächsten Monat kommt und für den Rest des Jahres Ruhe ist.....:rolleyes:
 

Desaster

Mitglied
Navi-Update

Hallo,

der Download dauerte bei mir ca. 12 Minuten, Install dauerte 30 Minuten.

Anschließender Install auf die Kopie war nur unwesentlich schneller, ca. 28 Minuten.

Gruss
Desaster
 

Desaster

Mitglied
Navi-Update

Hallo,

schon wieder sind 2 Versuche nötig:

- Beim ersten einführen der SD-Karte wird Update erkannt und es wird Auswahl Europa/Russland gefordert

- Es wird kein Backup angeboten

- Update läuft durch und die Auslastung der SD-Karte liegt bei 6141 MB (Europa)

- Wird die Karte erneut eingeführt, wird wieder ein Update erkannt und kann installiert werden

- Nun wird ein Backup angeboten

- Es wird nun keine Auswahl Europa/Russland gefordert und das Update erzeugt nun eine Auslastung von 7124 MB auf der SD-Karte

Schon lustig....möchte gerne mal wissen, was sich Mazda dabei gedacht hat (wenn überhaupt..:cool:)

Gruss
Desaster
 
Oben