Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Navi - keine Anzeige von POI ?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Erhielt 2 Danke

    Rotes Gesicht Navi - keine Anzeige von POI ?


    Hi,
    bin neu hier und habe mein Mazda CX5 Nakama seit dem 04.08.2016 und habe bereits 3500 km gefahren. Was mich an dem Auto am meisten ärgert ist das Navi. Ich hatte vorher immer TomTom und Garmin und war immer zufrieden. Jetzt mit diesem navtec kann man nur verzweifeln. Nach 14 Tagen habe ich schon mal ein neues Steuergerät für das Navi bekommen, da ich keine Internetverbindung bekommen habe. Das Navi zeigt mir an den Routen weder Tankstellel noch Restaurants oder Parkplätze an. Wenn es mal Lust hat dann sehe ich eine Tankstelle, oder auch mal ein Restaurant. Von Schwerin nach Leipzig vielleicht 3 Parkplätze. Die Software ist auch uralt. Das letzte Update ist von Nov.2015.
    Kann mir jemand ein Tipp geben? Mazda bekommt das nicht hin, obwohl das Problem bekannt ist.

  2. #2
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo und herzlich willkommen!

    Hast du mal in dem passenden Unterforum gesucht (Mazda CX-5 Navigation & Hifi)?

    Da sollte es jede Menge Antworten auf deine Fragen geben.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Erhielt 2 Danke
    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider habe ich beim Schreiben nicht darauf geachtet mein Anliegen im Unterforum Navigation zu schreiben. Ist nun mal passiert. Habe aber da auch rumgestöbert und keiner schreibt etwas über Navtec. Ist ja auch neu bei Mazda. Haben wohl alle noch TomTom oder andere Software. In meinen Augen ist diese Software der totale Schrott und ein Grund, wenn man sich für den CX5 entscheidet kein eingebautes Nave zu nehmen.
    Sorry, aber es ist leider so. Mit meinem Touran und auch mit dem Mercedes meiner Frau gibt es solche Probleme nicht. Ich bim ja mal gespannt wie lange es dauert bis Mazda das Problem gelöst hat und wann es ein neues Update von Navtec gibt. Von wegen zweimal im Jahr. Es wir langsam 1 Jahr nachdem letzten Update.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lexamaus folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Zitat Zitat von Lexamaus Beitrag anzeigen
    ...keiner schreibt etwas über Navtec. Ist ja auch neu bei Mazda. Haben wohl alle noch TomTom oder andere Software.
    Über "Navtec" wirst du relativ wenig finden, da bei Mazda sich dieses System "MZD" nennt. Und dieses ist in allen Facelift-Modellen seit 2015 verbaut.

    Und nun mach bitte mal kein so großes Fass auf, so schlecht ist dieses Navi gar nicht.
    Meines - und das vieler anderer - funktioniert wunderbar...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Erhielt 2 Danke
    Hallo Tobi,

    ich will hier kein Fass aufmachen, ich suche nur Antworten auf mein Problem. Die hast Du auch nicht beantwortet. Mein Navi funktioniert auch, aber nicht so wie ich es erwarte, oder zeigt Dir Dein Navi die Tankstellen und Parkplätze entlang Deiner Route an? Z.B. bin ich am Wochenende eine Strecke gefahren A14, die gibt es im Navi nicht, obwohl man hier schon seit einem Jahr fahren kann. Soviel zum Thema mein Navi funktioniert und bei vielen anderen auch. Funktioniert es dann auch so wie z,B. beim TomTom? Jedenfalls hat meine Werkstatt das Problem auch mit Mazda Service nicht hinbekommen und nach Angabe von Mazda soll das Problem bekannt sein. Würde mich da wundern, wenn es bei Dir funktioniert.

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 26 Danke
    Hallo, also mein mzd zeigt mir alle tankstellen und parkplätze entlang der route an. Funktioniert soweit sehr gut. Nutze auch online traffic.

  10. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    @Lexamaus: Die Anzeige der Sonderziele hast Du in den Einstellungen aktiviert? Bei meinem werden die POIs angezeigt, allerdings verschwinden sie gelegentlich, wenn man direkt darauf zu fährt. Der Stand des letzten Karten-Updates ist offiziell November 2015, Änderungen vom Oktober 2015 in unserer Gegend sind berücksichtigt. Bis auf das Problem mit den "verschwindenden POIs" bin ich mit dem Navi zufrieden.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
    POI´s funktionieren, die Karte ist (fast) aktuell und auf der Autobahn funktioniert die Anzeige der nächsten Tankstelle, Rastplatz und Park- sowie Ausfahrt einwandfrei.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN die folgenden 3 User:


  14. #9
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.799 Danke

    Spritmonitor.de
    Bin jetzt auch überall hingekommen.....

    Ich habe die aktuelle MZD Version 513 drauf,
    das Update der Karten vorgenommen ( welcher Stand das auch immer ist ) und die Online Dienste abonniert...

    Beispiel: Am Sonntag auf dem Weg nach Hamburg auf der A1....großer Stau, das Navi hat mich rechtzeitig gewarnt, habe die Stauumfahrung in Anspruch genommen.....um den Stau gefahren....

    Dann die nächste Warnung.....wieder eine Stauumfahrung gemeldet und genutzt...es hatte sich herausgestellt das es eine Vollsperrung vor der Ausfahrt Stukenborstel wegen eines Unfall war....ich Stand nicht stundenlang im Stau

    Was mir aufgefallen ist, Autos der sogenannten Premiumklasse z.b. Audi oder BMW,die vor mir oder hinter mir die gleiche Route gefahren sind , MÜSSEN ja dann wohl das gleiche Kartenmaterial benutzen...dann kann unser Navi ja gar nicht so schlecht sein.......und was Kosten diese bei den Premiummarken

    MFG kwb-handy

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 7 User:


  16. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Erhielt 2 Danke

    Staus und die Umfahrungen zeigt er mir ja auch an, aber die POI´s nur wie er Lustig ist. War heute auf der Autobahn über Lübeck nach Hamburg - alle Staus rechtzeitig angezeigt, aber kein Parkplat, keine Tankstelle und auch keine Raststätte. Auf der Rückfahrt bin ich noch bei meinem Händler ran und haben in Wismar eine Probefahrt gemacht, aber da auch keine POI`s entlang der Straße, nur wenn ich über Info suchen lasse führt er mich hin. Ich will die Marker aber vorher auf der Karte sehen. Wer kann mir sagen was dann immer drei blaue Blasen bedeuten. Die Werkstatt zuckt auch nur mit den Schultern und sagt" abwarten was Mazda erreicht, die kennen ja das Problem". Also weiterfahren ohne Info.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi zeigt keine Geschwindigkeit an?
    Von Bachteldrive im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 21:06
  2. Navi Anzeige der nächsten 3 Ausfahrten
    Von Karlheinz im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 15:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 09:22
  4. Keine GPS-Geschwindigkeitsanzeige im Navi mehr?
    Von hamstibamsti999 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 15:24
  5. Keine Funktion bei Navi und Telefon
    Von Lucky1955 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •