Navi schwarz nach Verkehrsfunk

tbeutel

Mitglied
Hallo allerseits,

habe nicht dazu gefunden, deshalb die Nachfrage:

Wenn während des Navigierens der Verkehrsfunk (TA) nach Beenden der Nachricht (DAB-Empfang) wieder verstummt, bleibt die Navi-Anzeig inaktiv (schwarzer Bildschirm).
Ich muss zweimal die Navi-Taste in der Konsole drücken, damit die Anzeige wieder aktiv ist.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus und schöne Grüße
Thomas

(Diesel Automatik 150 PS AWD, FL)
 

Finski

Plus Mitglied
Keine Ahnung, habe auch den FL und dieses Problem noch nie gehabt. Navi läuft während TA Empfang ganz normal weiter. ��
 

Hergen

Mitglied
Display dunkel ???

Hallöchen.
Mein KF hatte letztens auch nen dunklen Bildschirm in Navianzeige (ohne Zieleingabe) und im DAB Radio zustand.
Nach kurzer Zeit erschien dann das Mazda Logo und sonst nichts mehr.
Als ich dann 2x den Drehknopf gedrückt habe, kam das Display wieder. Habe mir aber keine großen Gedanken drüber gemacht.

War auch mal so, dass ich am DAB einen anderen Sender eingestellt habe, was man doch durchaus tun dürfte (?????)
Kurz darauf meldete sich mal wieder die Stimme- Geschwindigkeitsbeschränkung beachten! Ja is ja gut.
Ca. 10km später, als ich am Ortsschild vorbei fuhr (mit etwas mehr) dachte ich mir---Was sagte sie gerade?
Bin dann an Ortsausfahrt absichtlich schneller gefahren und stellte fest, dass Lady jetzt englisch mit mir spricht!
Bin dann in die Einstellungen, wo aber"Deutsch" stand und habe "Deutsch" noch mal ausgewählt.
Anzeige im Display: "wurde auf Deutsch eingestellt".

Genau das Gleiche passierte dann ein paar Wochen später wieder, als ich am DAB spielte.
Keine Probleme gibt`s bei Musik auf FM, CD und USB-Stick
Autos sind halt heutzutage auch Computer und die machen halt nicht immer das was sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben