Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navi spinnt bei kalter Jahrerszeit

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2018
    Erhielt 0 Danke

    Navi spinnt bei kalter Jahrerszeit


    Es ist wieder soweit.
    Es wird kälter (noch keine Minustemperaturen) und ich habe Probleme mit dem Navi. Wenn ich morgens in den Wagen steige und losfahren will, kann ich das Navi nicht nutzen. Das Radio läuft ohne Probleme. Nach dem Start startet nach ein paar Minuten das Navi neu (Radio bleibt an). In der Zeit konnten noch keine Adressen eingegeben werden. Dieser Reboot passiert bis zu 4 mal. Dann ist wahrscheinlich die Innentemperatur und das Navi auf Betriebstemperatur. Aber ich kann ja nicht mit laufenden Motor zu Hause stehen bleiben bis er war genug ist. Es ist laut StVO verboten.
    Im Sommer gibt es diees Problem nicht. Ich habe es schon so gemacht, dass ich losfahre und nach dem dritten Neustart anhalte und das Navi dann bediene. Ich darf dann nur noch nicht auf der Autobahn sein. Da kann ich lägerere Zeit nicht anhalten. Erst am nächsten Rastplatz.
    Der Wagen war jetzt schon zweimal deshalb bei Mazda. Es wurde nichts festgestellt. Das kann doch nicht sein. Was kann ich machen?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.669 Danke

    Schau mal hier im Post - dort ist eine mögliche Ursache samt Behebung beschrieben (Nav-SD-Karte beim fMH tauschen lassen).

Ähnliche Themen

  1. Reifendrucksensor spinnt
    Von christarus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 16:38
  2. 2. Gen. "Unterhaltung" --USB Stick/Handy spinnt
    Von Hergen im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 20:35
  3. kalter Motor starten = rasseln
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 17:25
  4. navi spinnt
    Von asdert im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •