Navi Sprachsteuerung - schnellster Vorgehensweise für ein Ziel in der Stadtmitte

Caolislay

Mitglied
Navi Sprachsteuerung - schnellste Vorgehensweise für ein Ziel in der Stadtmitte

Hi.

Eigentlich ist die Sprachsteuerung des Navis eine feine Sache, wenn sie denn funktionieren würde.

Was mich besonders ärgert, ist, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie man am schnellsten einfach nur eine Stadt OHNE Eingabe eines Strassenamens ansteuert. Ich habe Befehle wie "Zentrum", "Innensadt" und "Stadtmitte" versucht, doch daraus versucht das TomTom Navi immer einen Strassennamen abzuleiten, was natürlich in die Hose geht.

Kennt Ihr den richtigen Befehl für "Zentrum"?
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Caolislay.

Sollte mit:
- Fahre (Navigiere) (Bring mich) (Ich brauche eine Wegbeschreibung)
- in ein Stadtzentrum (zu einer Postleitzahl)
- Name der Stadt (Postleitzahl)
funktionieren.

Mehr Befehle

Gruß
Stefan
 

Caolislay

Mitglied
Danke, Inschenör, aber...

...auf den Befehl wie von dir vorgeschlagen reagiert mein Navi nicht.

Testweise "in das Stadtzentrum von Berlin" angesagt, da kam der Vorschlag für eine Strasse in Wedding. Dito "in das Stadtzentrum von Hamburg" kam ein Vorschlag für eine Strasse in Hamburg. Also beides keine unbekannten Städte wie vielleicht Sigmaringen (pardon).

Dabei habe ich die Variante 'erst Stadt angesagt' ('bitte welche Strasse?' - 'in das Stadtzentrum'), als auch die Variante gleich 'navigiere in das Stadtzentrum Berlin' ausprobiert.

Leider nicht die erhoffte Lösung!
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
In größeren Orten müsste funktionieren: "bring mich zur nächsten Touristeninformation"
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Caolislay.

Das Navi scheint es bei dem Befehl sehr genau zu nehmen, es funktioniert nur
"Ich benötige eine Strecke (Route) zum Stadtzentrum."
Der Befehl steht übrigens auch in den Hilfetexten im Navi.

Gruß
Stefan
 

Caolislay

Mitglied
Ja, das war die richtige Richtung!

Hallo Stefan,

mit der Befehlskette "Navigation" -> "Fahre zu einem Stadtzentrum" -> z.B. "Hamburg" versteht mich mein Navi auch per Sprache!

Danke & Gruss
caolislay
 

energy06

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo michsy

hab da was gefunden für das MZD
 

Anhänge

  • Mazda_GlobalVoiceCommand_German.pdf
    773,3 KB · Aufrufe: 80
Oben