Navi startet ununterbrochen neu ....

Fred1966

Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Schwiegervater hat einen KF BJ 2017 und jetzt das Phänomen, dass seit einer Wochen (der Wagen steht bei der momentanen Hitze leider im Freien) das TomTom im Mazda-Connect immer wieder neu lädt bzw. startet.
Ein Entfernen der originalen SD-Karte nach "Zündung aus" bzw. alle Varianten davon haben leider nichts gebracht.
Wollte nun fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Reset des Anvis durchzuführer, bzw, Ihr einen Tip habet...
Kann es wirklich die Hitze sein?
Sonst bleibt nur mehr die Reklamation oder?

Vielen Dank!

LG

Fred

PS habe leider nichts in den vorhandenen Threads gefunden.....
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn sich das Gerät in einer Boot-Schleife befindet, würde ich das nicht selber updaten.

Wenn der Wagen aus 2017 ist, hat er noch Garantie, daher würde ich das durch den Händler beheben lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hatte ein ähnliches Problem , über Nacht hatte ich das kyrillische Alphabet um Navi... durch ein reset war wieder alles IO .....

DACHTE auch an die Temperaturen ... klingt komisch ... aber ??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Jest

Mitglied
Wenn du es dir zutraust, wäre eine MZD Firmwareaktualisierung noch eine Option.
http://www.cx5-forum.de/f5/update-firmware-545-probleme-9212-2.html#post209392
Dort ist beschrieben wie es geht, die Links zu den Dateien ist etwas auf Umwegen auch zu finden.
Ich habe es die Tage gerade selbst durchgeführt und das MZD läuft nun richtig flüssig. (vorher mit der .513 hatte ich echte Probleme)


Er hat womöglich noch kein MZD Connect... es ist TomTom erwähnt, dass heisst, er hat noch die NB-1 einheit... Aber ein 2017 CX-5 KF mit TomTom???
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da der Wagen von 2017 ist, ist kein TomTom (wie beim vFL) verbaut. TomTom ist hier nur das Synonym für das Navi im MZD.

Da ich nicht annehme, dass an dem KF ein serieller Zugriff erfolgte und Tweaks per AIO Software aufgespielt wurden oder selbst ein Firmwareupdate durchgeführt wurde, würde ich empfehlen zum fMH gehen. Der soll das auf Garantie beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben