Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Navi Stimme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Im Schönen Lipperland
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Navi Stimme


    Hallo
    Habe meinen cx 5 jetzt ein halbes Jahr.Habe hier schon viel gelesen.Das ist mein
    5 ter Mazda bin sehr zufrieden.Keiner hat mich im Stich gelassen.
    Macht einfach Spass zufahren.Das beste Auto,was ich habe.Alles Top,ausser die Stimme der Navianweisung.Für mich zu Dumpf,basslastig.

    Kann mann da noch etwas verändern.
    Habe leider keine Anleitung Da die SMD Karte zugekauft.

    MFG Klaus

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Apfel folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Klaus.

    Welches Model? VFL (bis 2015) mit TomTom-Navigation oder FL (ab 2015) mit MZD connect?

    Gruß
    Stefan

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Im Schönen Lipperland
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FL Bauj 04,2016 Benziner Schalter



    Danke für deine schnelle nachricht

    Guss Klaus.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Klaus.

    Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe den VFL.
    Aber es findet sich bestimmt noch jemand.

    Gruß
    Stefan

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Im Schönen Lipperland
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke
    Bei einen Super Forum,daß wir hier haben,habe ich auch keine Sorge.
    MFG Klaus

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.559 Danke
    Servus Klaus ,

    Was die Stimme des Navi´s angeht kannst du nichts verändern. Zumindest nicht den Klang.
    Mußte mich auch erst daran gewöhnen. Auch daß nur der linke Lautsprecher für die Navistimme zuständig ist , ist gewöhnugsbedürftig.
    Wie gesagt , ich habe mich daran gewöhnt und bin mit dem Navi recht zufrieden.

    Tom

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Im Schönen Lipperland
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Tom
    Danke für deine nachricht.
    Wobei das Navi nicht schlecht ist.
    Es führt mich dahin ,was ich eingegeben habe.

    Muss ich mich damit abfinden ?

    Gruss Klaus

  9. #8
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 535 Danke
    Servus Klaus,

    das einzige, was man an der Navistimme verändern kann, ist die Lautstärke. Die Stimme an sich bzw. deren Klang sowie die etwas "dumpf-holzschnittartige" Übermittlung der akustischen Navigationsinfos über den linken Frontlautsprecher ist aber systembedingt vorgegeben und kann, soweit ich weiß, nicht verändert werden.

    Von daher -

    Zitat Zitat von Apfel Beitrag anzeigen
    ...
    Muss ich mich damit abfinden ?
    ...
    Ja.

    Ist aber wirklich nur eine Frage der Gewöhnung, denn entscheidend ist m.E. die eigentliche Navigationsleistung und die ist, wie Du selbst schon geschrieben hast, ohne Fehl und Tadel.

    Gruß
    Thomas

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    Wien/Österreich
    Erhielt 9 Danke
    was mich mehr stört: sie nähern sich einen Radar Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit.

    Hätte lieber nur ein kurzes piepsen.
    kann man da irgendwas machen?

    danke

    Alex

  11. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.881 Danke

    Bei mir piepst`s nur-meine natürlich beim NB1-, wenn Radar droht. Kann sogar verschiedene Versionen auswählen. Also auch damit zufrieden-möchte mit MZD nicht tauschen. Subjektiv, bitte keine Diskussion eröffnen!
    Gruß
    Armin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pyro braucht eure Stimme
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •