Navi SW registrieren

gd926

Mitglied
Hallo,

mein Freundlicher hat mir gesagt, das ich meine Navi-SW über My Mazda registrieren muß um an kostenlose Updates zu kommen.
Ich finde keine Möglichkeit diese Registrierung durchzuführen.
Bin ich zu doof, oder stimmt das nicht oder was?

Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
mzd connect?

Ist ein Nagelneuer CX-5 mit SD Navigation.

Gruß Günter

Kurz nach Einlegen der neuen und unbenutzten Navikarte (SD-Karte) trägt das MZD (das ist letztlich das Infotainmentsystem von Mazda einschl. Navi, Radio usw.) die FIN (Fahrgestellnr. der Fahrzeugs) auf der Karte ein.
Um nun an Updates zu kommen, musst Du Dich unter dem o.g. Link registrieren und eine Software auf dem PC installieren. Anhand dieser kannst Du dann zusammen mit der SD-Karte, die ja nun schon die FIN gespeichert hat, die kostenfreien Updates für's Kartenmaterial beziehen.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
mzd connect?

Ist ein Nagelneuer CX-5 mit SD Navigation.

Gruß Günter

Ja und deswegen MZD....das ist die Einheit.

Du muß die Mazda Toolbox über den Computer öffnen und dann das Update machen.
Du hast dann 3 Jahre lang, die Updates fürs Navi kostenlos. 2 x im Jahr werden die Updates angeboten.

MFG kwb-handy
 

gd926

Mitglied
Hab die SD Karte in den Leser gesteckt.
Computer findet sie auch.
Website auf, eingeloggt.
Zeigt nichts an was auf der SD Karte ist.
Sollt er doch -oder?
Toolbox geladen und installiert.

Toolbox ist ein schwarzes Fenster.
Zu und wieder aufgerufen kommt eine Fehlermeldung

tbagent.exe - Anwendungsfehler

Gruß Günter
 

gd926

Mitglied
Und ich dachte das kann ich doch selber.

1. Problem: Ich nutze Linux.
2. Problem: Der Win10 PC meiner Frau ist ne Schildkröte, aber mit Quadcore???!!
 

Red Queen

Mitglied
Mein Fhh macht das als Service immer mit dem Kunden zusammen.
Ich find's gut so zeigt er und direkt wie alles Fürth.

LG
Red Queen
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Zeigt nichts an was auf der SD Karte ist.
Sollt er doch -oder?

So ist's, mit dem Dateiexplodierer sollte Dir der Inhalt der Karte angezeigt werden. Die Toolbox selbst zeigt keinen Inhalt an; nur, dass die FIN (wenn ich es richtig im Kopf habe), die auf der Karte bereits vom CX5 gespeichert worden ist.

Toolbox ist ein schwarzes Fenster.
Zu und wieder aufgerufen kommt eine Fehlermeldung

Gibt's davon denn eine Linux-Version? Die Anforderungen an die Windoofsanwendung sind nicht allzu hoch, also sollte es auch mit einem "Schildkröten-PC" klappen.

Warum, weshalb Fehler beim Start? Das lässt sich aus der Ferne erst einmal schlecht diagnostizieren.
 

gd926

Mitglied
Gibt es für Linux nicht.
Auf dem Win10 Kasten startet die Toolbox nicht.

Mache dem PC mal SW-mäßig etwas leichter und putze die Festplatte.
Morgen gehe ich noch mal dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

gd926

Mitglied
Hab danach gegugelt.
Scheint unter wine nicht zu funktionieren.
Der Win Kasten räumt sich gerade auf.
Unglaublich was sich da ansammelt.
 

gd926

Mitglied
So, es hat funktioniert!!

Habe mit ccleaner den Rechner gesäubert.
Der Geschwindigkeitsgewinn ist deutlich spürbar.
Und warum auch immer ich konnte die Toolbox jetzt installieren und starten.

Windows ist ein indianisches Wort.
Es bedeutet weißer Mann starrt auf Sanduhr.
 
Oben