Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Navi tot, soll nur noch mit originaler SD Karte funktionieren?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Erhielt 0 Danke

    Navi tot, soll nur noch mit originaler SD Karte funktionieren?


    Hallo

    Seit ich den CX5 beim Service hatte läuft mein Navi nicht mehr, es lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Gemäss Aussage vom Händler liegt das an der nicht originalen SD Karte, welche ich schon seit 2 Jahren problemlos benutze.
    Natürlich finde ich jetzt meine original SD Karte nicht mehr...
    Kann das sein, dass das Navi wegen der SD Karte gar nichts mehr macht, oder besteht hier ein anderes Problem?

    Gruss Andi

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.139 Danke

    Spritmonitor.de
    Würde ich nicht ausschließen dass dies Mazda gegebenenfalls geblockt hat, so dass das Navi nur noch mit der Original Karte nutzbar ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Raunheim
    Erhielt 88 Danke
    Habe seid gestern Mittag das gleiche Problem von jetzt auf gleich ausgegangen.
    Alle Sicherungen kontrolliert, USB - SD-Karte - AUX herausgezogen , kein Erfolg, MZD und BOSE ausgebaut ( könnte sein das noch eine Sicherung am den Geräten steckt ) nein.
    Alles zusammengesteckt und Zündung eingeschaltet .... Für 15 - 25 sec ist es gelaufen und dann Nichts mehr
    Morgen früh Termin beim FMH.

    Gruß Theo

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 58 Danke
    Aber ohne Karte muss es dann ja laufen?
    Dann ist es ein CX5 ohne Navi.

    Zumindest ließe sich dann feststellen ob es an der Karte liegt.

    LG
    Furby

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Raunheim
    Erhielt 88 Danke
    Nein leider hat es Nichts gebracht , die CD zieht und schiebt es ein, ich komm net weiter

    Gruß Theo

  6. #6
    Benutzer Avatar von uwschu
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Bauhausstadt
    Erhielt 23 Danke
    Hallo,
    ich habe seit etwa einem halben Jahr keine originale SD-Karte mehr im Navi, aber offiziell. Ich hatte immer Geschwindigkeitsprobleme und Abstürze daraufhin hat sich mein Händler mit dem Mazda Technikcenter in Verbindung gesetzt und die haben Ihm empfohlen die Originale SD-Karte zu kopieren und durch eine schnellere zu ersetzen. Was dann auch gemacht wurde. Seit dem ohne Probleme.
    Hast Du beim Service ein Update bekommen?
    Ich hatte beim Austausch der Karte eine neue Software bekommen, laut Mazda Händler eine Beta Version die offiziell noch nicht auf dem Markt ist, läuft seitdem aber super.
    Na mal abwarten wann mein MZD stumm bleibt, ich hoffe natürlich nie.
    Gruß Uwe

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Erhielt 0 Danke
    Habe gestern die original SD Karte doch noch gefunden und gleich ausprobiert, funktioniert immer noch nicht.
    Werde also wieder zum Händler fahren müssen.

    LG
    Andi

  8. #8
    Benutzer Avatar von uwschu
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Bauhausstadt
    Erhielt 23 Danke
    Dann liegt es wohl doch nicht an der SD-Karte.
    Hast Du ein Update für das MZD bekommen ?
    Gruß Uwe

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Raunheim
    Erhielt 88 Danke
    soo bin Grad vom fmh zurück ....
    Diagnose: CMU hat den Geist aufgegeben, laut Händler sollte es bei meinem Bj 2015 nicht vorkommen jetzt muss ich warten bis das Teil da ist.
    Es läuft alles über Garantie.
    LG Theo

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei master,gr folgende User:


  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2013
    Erhielt 0 Danke

    @uwschu
    Kann ich nicht sagen, muss da erst beim Händler nachfragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi SD-Karte
    Von Bjoern im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 06:09
  2. Navi CD Karte
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:47
  3. SD-Karte Navi und Musik
    Von Eifler im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 05:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •