Navi tot, soll nur noch mit originaler SD Karte funktionieren?

Adzam

Mitglied
Hallo

Seit ich den CX5 beim Service hatte läuft mein Navi nicht mehr, es lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Gemäss Aussage vom Händler liegt das an der nicht originalen SD Karte, welche ich schon seit 2 Jahren problemlos benutze.
Natürlich finde ich jetzt meine original SD Karte nicht mehr...
Kann das sein, dass das Navi wegen der SD Karte gar nichts mehr macht, oder besteht hier ein anderes Problem?

Gruss Andi
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Würde ich nicht ausschließen dass dies Mazda gegebenenfalls geblockt hat, so dass das Navi nur noch mit der Original Karte nutzbar ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mastergr

Mitglied
Habe seid gestern Mittag das gleiche Problem von jetzt auf gleich ausgegangen.
Alle Sicherungen kontrolliert, USB - SD-Karte - AUX herausgezogen , kein Erfolg, MZD und BOSE ausgebaut ( könnte sein das noch eine Sicherung am den Geräten steckt ) nein.
Alles zusammengesteckt und Zündung eingeschaltet .... Für 15 - 25 sec ist es gelaufen und dann Nichts mehr:mad:
Morgen früh Termin beim FMH.

Gruß Theo
 

furby

Mitglied
Aber ohne Karte muss es dann ja laufen?
Dann ist es ein CX5 ohne Navi.

Zumindest ließe sich dann feststellen ob es an der Karte liegt.

LG
Furby
 

uwschu

Mitglied
Hallo,
ich habe seit etwa einem halben Jahr keine originale SD-Karte mehr im Navi, aber offiziell. Ich hatte immer Geschwindigkeitsprobleme und Abstürze daraufhin hat sich mein Händler mit dem Mazda Technikcenter in Verbindung gesetzt und die haben Ihm empfohlen die Originale SD-Karte zu kopieren und durch eine schnellere zu ersetzen. Was dann auch gemacht wurde. Seit dem ohne Probleme.
Hast Du beim Service ein Update bekommen?
Ich hatte beim Austausch der Karte eine neue Software bekommen, laut Mazda Händler eine Beta Version die offiziell noch nicht auf dem Markt ist, läuft seitdem aber super.
Na mal abwarten wann mein MZD stumm bleibt, ich hoffe natürlich nie.
Gruß Uwe
 

Adzam

Mitglied
Habe gestern die original SD Karte doch noch gefunden und gleich ausprobiert, funktioniert immer noch nicht.
Werde also wieder zum Händler fahren müssen.

LG
Andi
 

uwschu

Mitglied
Dann liegt es wohl doch nicht an der SD-Karte.
Hast Du ein Update für das MZD bekommen ?
Gruß Uwe
 

mastergr

Mitglied
soo bin Grad vom fmh zurück ....
Diagnose: CMU hat den Geist aufgegeben, laut Händler sollte es bei meinem Bj 2015 nicht vorkommen jetzt muss ich warten bis das Teil da ist.
Es läuft alles über Garantie.
LG Theo
 

kanzler50

Mitglied
:confused: Falls das ein TomTom ist, zieh mal die Sicherungen, welche steht auch
irgendwo oder frag mal Karl oder Bigi :rolleyes: habs leider vergessen :)
Bei mir gings nach dem Reset wieder :cool:
Gruß Thomas
 
Oben