Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NB1 Bluetooth geht plötzlich nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Wien
    Erhielt 2 Danke

    NB1 Bluetooth geht plötzlich nicht


    Hi
    Bin schon seit langen Mitglied vom Forum, musste aber leider mit neuem Namen mich anmelden.Habe jetzt seit ca. 4,5 Jahren meinen Mazda CX5. Jeden Service mit SW Updates gemacht. Auch wahrscheinlich Updates, von denen ich nichts weiss.
    Seit neuesten kann ich leider die Freisprecheinrichtung nicht mehr so verwenden, wie sie es machen sollte. Ich habe seit ca. 9 Monaten ein Samsung S7, welches auch immer im Fahrzeug gefunzt hat. Auf dem Samsung ist die neueste SW drauf.
    Seit neuesten, wenn ich telefonieren will, so kommt dann ein Beepston, der nicht mit einem Ton in die Höhe geht, sondern in die Tiefe geht. Als ob ich keine Verbindung bekomme. Es geht aber doch, es wählt an. Aber danach bleibt die Verbindung beim Smartphone, und geht nicht über die Freisprecheinrichtung. Ich muss dann das Gespräch erst zum Auto mit einer Taste übernehmen. Wenn ich ein Telefonat bekomme, so funktioniert die FS.
    Habe auch schon in der Suchfunktion nachgeschaut, habe aber in letzter Zeit, keine Zeit gehabt nocheinmal die Suchfunktion zu verwenden. Bitte dies zu entschuldigen. Liebe Grüsse an Biggi von Mike_37.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike37 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von thor_44
    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Bodelshausen
    Erhielt 149 Danke
    ....probier es mal mit einem anderen Handy. Du hast bestimmt Android 7 auf Deinem Samsung. Hab Freunde die auch Samsung's haben und in unterschiedlichen Wagen, Probleme haben.

    Ich würde zuerst mal prüfen ob es am Smartphone hängt.

    Gruss Thorsten

  4. #3
    Benutzer Avatar von devil67
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    15537 Erkner
    Erhielt 24 Danke
    Gibt es hier ein Ergebnis ??
    Danke für eine Info.

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Wien
    Erhielt 2 Danke
    Hi Thor_44.
    Konnte leider nicht früher antworten.
    Habe mehrere Samsung gekoppelt, auch Huiwai oder wie dies heisst. Alle haben gefunzt, nur meines nicht.
    Habe mich danach den Apps gewidmet, die ich drauf habe und nun mit nougat nicht kommunizieren. Es war eine APP (Rufnummernunterdrückung). Und siehe da, Ich fand eine App, die ich beim Handy App Menü stoppte. Ich konnte wieder mit meinem S7 mit der Freisprecheinrichtung im CX5 MB1 telefonieren, wie ich es seit Jahren machte. Probiert es aus, stoppt immer 4 bis 5 Apps, und schaut, ob ihr telefonieren könnt. Nach einer Weile hat die FSE wieder funktioniert. Jetzt musste ich von den 4-5 Apps nur mehr herausfinden, welche es war. Seitdem funktioniert es. Werde es aber laufend weiter beachten.
    LG an Alle

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike37 folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    War es die "Blue Movie"-App oder warum nennst du sie nicht direkt?

    Das kann Andere vor gleichen Problemen bewahren ...

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Wien
    Erhielt 2 Danke
    Hi werista
    Die App heißt HiddenCall von devarce-IT

  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Wien
    Erhielt 2 Danke
    War eine super App. Genau das, was ich brauchte. Hoffe sie wird weiterbearbeitet

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke

    Danke für die Info.
    Das kann vllt. wirklich mal hilfreich sein.

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Auto und Türe geht nicht auf
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 10:02
  2. TomTom geht nicht an
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:36
  3. Scheibenwaschanlage vorn funktioniert plötzlich nicht mehr.
    Von Peterle im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 17:42
  4. AHK Bremslicht geht nicht
    Von scribere089 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:23
  5. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •