NB1 Bluetooth geht plötzlich nicht

Mike37

Mitglied
Hi
Bin schon seit langen Mitglied vom Forum, musste aber leider mit neuem Namen mich anmelden.Habe jetzt seit ca. 4,5 Jahren meinen Mazda CX5. Jeden Service mit SW Updates gemacht. Auch wahrscheinlich Updates, von denen ich nichts weiss.
Seit neuesten kann ich leider die Freisprecheinrichtung nicht mehr so verwenden, wie sie es machen sollte. Ich habe seit ca. 9 Monaten ein Samsung S7, welches auch immer im Fahrzeug gefunzt hat. Auf dem Samsung ist die neueste SW drauf.
Seit neuesten, wenn ich telefonieren will, so kommt dann ein Beepston, der nicht mit einem Ton in die Höhe geht, sondern in die Tiefe geht. Als ob ich keine Verbindung bekomme. Es geht aber doch, es wählt an. Aber danach bleibt die Verbindung beim Smartphone, und geht nicht über die Freisprecheinrichtung. Ich muss dann das Gespräch erst zum Auto mit einer Taste übernehmen. Wenn ich ein Telefonat bekomme, so funktioniert die FS.
Habe auch schon in der Suchfunktion nachgeschaut, habe aber in letzter Zeit, keine Zeit gehabt nocheinmal die Suchfunktion zu verwenden. Bitte dies zu entschuldigen. Liebe Grüsse an Biggi von Mike_37.
 

thor_44

Mitglied
....probier es mal mit einem anderen Handy. Du hast bestimmt Android 7 auf Deinem Samsung. Hab Freunde die auch Samsung's haben und in unterschiedlichen Wagen, Probleme haben.

Ich würde zuerst mal prüfen ob es am Smartphone hängt.

Gruss Thorsten
 

Mike37

Mitglied
Hi Thor_44.
Konnte leider nicht früher antworten.
Habe mehrere Samsung gekoppelt, auch Huiwai oder wie dies heisst. Alle haben gefunzt, nur meines nicht.
Habe mich danach den Apps gewidmet, die ich drauf habe und nun mit nougat nicht kommunizieren. Es war eine APP (Rufnummernunterdrückung). Und siehe da, Ich fand eine App, die ich beim Handy App Menü stoppte. Ich konnte wieder mit meinem S7 mit der Freisprecheinrichtung im CX5 MB1 telefonieren, wie ich es seit Jahren machte. Probiert es aus, stoppt immer 4 bis 5 Apps, und schaut, ob ihr telefonieren könnt. Nach einer Weile hat die FSE wieder funktioniert. Jetzt musste ich von den 4-5 Apps nur mehr herausfinden, welche es war. Seitdem funktioniert es. Werde es aber laufend weiter beachten.
LG an Alle
 

weristda

Mitglied
War es die "Blue Movie"-App oder warum nennst du sie nicht direkt? :)

Das kann Andere vor gleichen Problemen bewahren ...
 

weristda

Mitglied
Danke für die Info.
Das kann vllt. wirklich mal hilfreich sein.
 
Oben