Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen


    Hallo an Alle,
    habe ein Problem beim Telefonieren und finde keine Antwort darum versuche ich es jetzt einmal hier.
    Mein Handy verbindet sich nach dem Start des Autos wie immer mit dem Tom Tom und ich kann am Anfang auch über das Display am NB1 das Telefonat durchführen. Wenn ich etwas länger ( so 5 min.) gefahren bin ist ein Telefonat über das Display am NB1 nicht mehr möglich, es zeigt keine Verbindungsbalken mehr an. Wenn ich jetzt mit dem Handy das Telefonat beginne kann ich trotzdem über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Habe schon alles versucht, Handy und NB1 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und immer wieder das gleiche. Die ganze Sache ist meiner Meinung nach durch einen Werkstattbesuch ausgelöst. Hatte Termin zum Software Update und danach war mein Radio auch komplett verstellt was bei vorherigen Updates nicht der Fall war.
    Vielleicht kennt einer von euch die Lösung.
    Vielen Dank
    Gruß mayntzer

  2. #2
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.230 Danke
    Hast du dein Handy schon mal vom NB1 entkoppelt, und dann neu angemeldet, das war bei mir mal der Fall hat keine SMS mehr vorgelesen danach ging es wieder.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ja habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Dann habe ich wie beschrieben beide Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt auch ohne Erfolg.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mayntzer folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.230 Danke
    Ich meinte nicht beide Geräte auf Werkszustand zurücksetzen, sondern nur das Handy vom NB1 entkoppeln, und dann neu koppeln.
    Das hat bei mir geholfen.
    LG
    Roland

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ja entkoppeln und neu verbinden war mein erster Versuch. Weil es erfolglos war habe ich anschließend beide Geräte komplett zurückgesetzt.
    Gruß Kai

  7. #6
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.230 Danke
    Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, hab da aber noch was im Hinterkopf, gelesen hier im Forum, weiß aber leider nicht mehr wo genau, da gab es den Tipp mit 2 Sicherungen vom Radio ziehen und wieder einsetzten, vieleicht hilfts.
    LG
    Roland

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke, ich werde mich mal auf die Suche der Sicherunge machen

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi,
    was hast Du für ein Handy?

    Ich hatte mir letztes Jahr ein Nokia 7 plus gekauft und genau die selben Probleme gehabt. Nix hat geholfen. Mein LG und das Huawei P20pro meiner Freundin gingen einwandfrei.

    Ich habe alles Mögliche probiert, nix hat geholfen.

    Letztendlich bin ich dann wieder auf Huawei (Mate 10 pro) gewechselt und seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Gruß
    Sebastian

  10. #9
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du kein 2tes Handy mit dem du das mal überprüfen kannst, ist bestimmt einfacher als an einen 2ten Wagen zu kommen :-)

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Mein Handy ist ein Xiaomi Mi8 und es hat genauso wie vorher das Huawei Mate S und das LG G6 funktioniert.Nur jetzt nach dem Software update bei dem erstmalig auch mein Radio komplett verstellt war funktioniert es nur noch so wie beschrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone X und die Art der Verbindung
    Von ChrisReich im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 09:11
  2. NAVI Ansagen setzen aus werden kurz unterbrochen
    Von Pfäntchen im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 13:49
  3. Keine automatische Verbindung Handy Bluetooth
    Von Hallenser im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 05:48
  4. bluetooth Verbindung mit iphone 4
    Von Lattenjup im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 18:47
  5. Bluetooth Verbindung automatisch?
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •