Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: NB1 - Keine Verkehrsinformation für diese Region

  1. #1
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke

    NB1 - Keine Verkehrsinformation für diese Region


    Servus Gemeinde,
    trotz Suche hab ich nichts zu diesem Thema gefunden. Also bitte nicht schimpfen wenn es schon behandelt wurde :-)

    Ich habe letztes WE die "Aufforderung" vom NB1 erhalten, dass ein wichtiges Software Update ansteht.

    Also Karte in den PC und geupdatet. Danach die Daten aufs NB1 überspielt. Alles wunderbar.

    Bloß, jetzt kommt alle paar Minuten eine nervige Durchsage: "Verkehhrsinformationen sind für diese Region nicht verfügbar".

    Was ist das, wie bekomme ich das weg?
    Liver Dienste habe ich keine abonniert.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 187 Danke
    Verkehrsinfos kommen nicht über die Live Service. Die kommen über das tmc.

    Welche Software und kartenversion hast du.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke
    Wie krieg ich das raus?

    Bis letzte Woche vor dem Update hat es ja funktioniert

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 187 Danke
    Wie ist die softwarenummer von TomTom?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke
    Du hast mir auf meine Frage zwar nicht verraten, wie ich das herausfinde, aber wenn ich in die Datei 10.toc schaue die im Sicherungsordner ist, steht da Version 10.855

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    von der TomTom Seite:

    1. Tippen Sie auf das Display, um das Hauptmenü zu öffnen.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen.
    3. Tippen Sie auf Status und Informationen.
    4. Tippen Sie auf Versionsinformationen.

    Die Softwareversion befindet sich direkt neben der Anwendung, zum Beispiel 9.058.
    Die Kartenversion befindet sich neben dem Kartennamen, zum Beispiel: 'Europa' v870.xxx.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke
    Anwendung: 10.855.23191141.542(0) (1815, 30.5.2016), BS
    Backup FS 1472547
    Karte Europa v890.4240

    Karte ist nicht aktuell. Brauch ich nicht.

    Was auffällt, ohne die Live Dienste erscheint rechts ja eine statusleiste über verkehrsstörungen due vom TMC / RDS übernommen wird.

    Diese Leiste fehlt seit dem Update.

    Die blöde Ansage "keine verkehrsinformartionen für diese Region vorhanden" ist total nervig weil sie alle paar Minuten kommt, auch wenn keine Route geplant ist und das Navi nicht aktiviert ist.

    Ich verzweifel langsam

  9. #8
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 589 Danke
    Hi,
    ich schreib' Mal inx Blaue, da ich dies (hier) schon öfter las. In Ermangelung eines eigenen CX5 (ist bestellt) kann ich's leider nicht nachvollziehen. Das Navi muss, glaube ich, neu gestartet werden. Beim Aus- und Einchalten der Zündung ist es kein Neustart, sondern nur ein deutl. schnellerer "Quickstart".
    Aber bitte nicht mit "Zurücksetzen oder Reset" verwechseln.

    Gruß

  10. #9
    Benutzer Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.795 Danke
    Ja, das würde ich auch machen, das Navi auf werkseinstellung, hört sich an als ob es sich verspult hat.
    Ich hab es ab und zu das er plötzlich keine Blitzer mehr bringt, dann mach ich das auch und dann geht es wieder.

    Gruß
    Karin

  11. #10
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 589 Danke

    Zitat Zitat von teddybär Beitrag anzeigen
    Ja, das würde ich auch machen, das Navi auf werkseinstellung, hört sich an als ob es sich verspult hat.
    Ich hab es ab und zu das er plötzlich keine Blitzer mehr bringt, dann mach ich das auch und dann geht es wieder.

    Gruß
    Karin
    Nein, nicht auf Werkseinstellung , nur neustarten (reboot).

    Ich las bisher den genau umgekehrten Fall, dass diese Meldung mit eben einem FW-Update beseitigt wurde und nicht nach diesem kam.

    Edit: der Neustart sollte so funktinieren

    mute+navi+zurück für ca 10sec. gedrückt halten , dann startet das*Navi neu
    Geändert von AuD (14.08.2017 um 20:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand diese Versicherung? und wenn ja, ist diese gut?
    Von Jacky201194 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:06
  2. Grüße aus der Region Hannover
    Von Da Tiga im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 16:12
  3. HS CAN_H und HS CAN_L wo finde ich diese ???
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 08:48
  4. Wer kennt diese Pinn´s
    Von Willi_Bazilli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 20:32
  5. Gutes Autohaus Region Berlin
    Von Berliner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •