Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: NB1: Nach Update der TomTom Software keine Verkehrsinfos mehr

  1. #1
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke

    NB1: Nach Update der TomTom Software keine Verkehrsinfos mehr


    Hallo zusammen,

    Ich habe letzte Wohe mein NB1 mit TomTom Home auf eine neue Softwareversion upgedatet (blödes Wort).
    Seitdem habe ich keine Verkehrsinfos mehr. Die Leiste recht wird nich angezeigt. Wenn ich HD Verkehr über das Menü Aufrufe kommt seit mehreren Tagen eine rote Fehlermeldung, dass ein Fehler auf dem TomTom Server ist und ich es nochmal versuchen soll. Andere Live Dienste wie Wetter funktionieren, die Verbindung steht auch.

    Eine Anfrage an TomTom ist schon raus. Hat jemand hier dasselbe Problem?

    Gruß, Pistensau

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 169 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe zwar keine Live Dienste mehr aber das plötzliche Verschwinden der Verkehrsinfoleiste passiert bei mir häufiger.
    Bisher schaffte bei mir immer Abhilfe, die SD Karte noch einmal in den Laptop zu schieben und die Karte noch einmal durch TT Home updaten.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Das hat leider nichts gebracht. Dass die Leiste ab und zu mal verschwindet, kenne ich auch. Aber jetzt ist sie dauerhaft weg.

  4. #4
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.871 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du die Datenfreigabe bestätigt nach dem booten? Sonst wird das Modem deaktiviert. Müsste dann auch als Symbol angezeigt werden.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.418 Danke
    Bei mir ist die Live Dienst Leiste nach update auf v985 da. Mußte die Datenfreigabe auch erneut bestätigen. Live Dienst kommt sogar schneller wie zuvor.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Das ist die Kartenversion. Da habe ich momentan kein Abo. Ich habe nur die Softwareversion mit TomTom Home geändert. Datenfreigabe habe ich bestätigt.

    Gruß, Pistensau

  7. #7
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.418 Danke
    Also nochmal zum Verständnis.....
    du hast kein Kartenabo....bist auf einer älteren Kartenversion unterwegs,......ist ja nicht schlimm
    Du hast auf deinem PC das TomTom Home aktuallisiert.
    Welches Update hast du dann auf deiner SD Karte gemacht? .......eigentlich keins, vielleicht Map Shars, Blitzer

    Das heißt, deine Aktion sollte keinen Einfluss auf dein Live Dienst haben,......du hast hoffentlich ein laufendes Abo hierzu?

  8. #8
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    TomTom Home hat mir eine neue TomTom Application verpasst, dazu noch ein paar Radarkameras, QuickGPSFix und MapShare Updates. Das ganze auf einem Mac, dürfte aber keinen Unterschied machen.

    Ich habe noch eine zweite Karte, die ich noch nicht upgedatet habe, mit der läuft es aber genau so, weil die Applikation im NB1 nun mal geladen ist. Live Abo läuft natürlich.

    Gruß, Pistensau
    Geändert von Pistensau (25.02.2017 um 15:54 Uhr)

  9. #9
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.418 Danke
    Ok, verstehe.
    Du hast das Zwangs-Update fürs NB1 auf Version 10.855 bekommen.
    Ich hab daran gar nicht mehr gedacht, das gibt es schon seit 8/2016, das heißt du warst schon länger nicht mehr mit deiner SD Karte im TomTom Home.
    Geändert von Mazda23 (26.02.2017 um 18:01 Uhr)

  10. #10
    Benutzer Avatar von Frogman
    Registriert seit
    09.05.2013
    Erhielt 157 Danke

    Spritmonitor.de

    Die Verkehrsleiste rechts verschwindet immer dann, wenn die GSM-Verbindung zum Server abreißt. Danach wird in Abständen versucht, die Verbindung wiederherzustellen - gelingt das, erscheint die Leiste wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Navi NB1 - Karten- und Firmware-Update
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 18:58
  2. Tomtom Karten-Update
    Von Frogman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 19:22
  3. neues Software Update Motormanagement, Diesel
    Von Mazdafan78 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 18:10
  4. tomtom nach update 10.854
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 15:27
  5. Update und nichts geht mehr!
    Von wws3 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 07:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •