Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: NB1 Tausch gegen Alternativ-Navi

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2015
    Erhielt 2 Danke

    NB1 Tausch gegen Alternativ-Navi


    Moin in die Runde!

    Ich fahre einen Mazda CX-5 KE (Benziner,165 PS, EZ 2013) mit werkseitig verbautem NB1 TomTom Navigationsgerät.

    Ich spiele mit dem Gedanken dieses gegen ein neues Dasaita (Android 9.0, PX6, 10.2 Display DIN2) zu tauschen.

    Hauptgrund ist,dass ich gerne Apple CarPlay nutzen möchte und dies mit dem NB1 ja nicht möglich ist. Außerdem finde ich die Karten und/oder Google Maps besser für die Echtzeit Navigation.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einbau?!
    Habt ihr Tipps oder Ratschläge oder auch Alternativen?

    Wie verhält es sich mit dem USB-Anschluss? Muss der auch zwingend getauscht werden?

    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

    Beste Grüße aus dem Norden!
    😎👍🏽

  2. #2
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.530 Danke
    Zitat Zitat von Sommi Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde!

    Ich fahre einen Mazda CX-5 KE (Benziner,165 PS, EZ 2013) mit werkseitig verbautem NB1 TomTom Navigationsgerät.

    Ich spiele mit dem Gedanken dieses gegen ein neues Dasaita (Android 9.0, PX6, 10.2 Display DIN2) zu tauschen.

    Hauptgrund ist,dass ich gerne Apple CarPlay nutzen möchte und dies mit dem NB1 ja nicht möglich ist. Außerdem finde ich die Karten und/oder Google Maps besser für die Echtzeit Navigation.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einbau?!
    Habt ihr Tipps oder Ratschläge oder auch Alternativen?

    Wie verhält es sich mit dem USB-Anschluss? Muss der auch zwingend getauscht werden?

    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

    Beste Grüße aus dem Norden!
    😎👍🏽
    Dir ist aber schon bewusst das dann der Komander in der Mittelkonsole sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2015
    Erhielt 2 Danke
    Ja das würde ich als Kompromiss eingehen.
    Aber das NB1 ist gelinde gesagt nicht mehr zeitgemäß und die Funktionen sind sehr begrenzt...

    Zumal die Tasten am Lenkrad ja weiter funktionieren...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.530 Danke
    Also mein NB1 hat mich bis jetzt immer perfekt dahin geführt wo ich wollte, und das OHNE weitere Kosten (Datentarif-Vertrag).

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2015
    Erhielt 2 Danke
    Soviel zu deiner Meinung,die aber leider nicht im Ansatz den Kern meines Posts betrifft.... Trotzdem danke!

    Ich warte dann mal auf weitere Antworten...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sommi folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 2.071 Danke
    Aber recht hat er. Schließe mich völlig an. Und es ist immer noch im Originalzustand-hab nix verändert, nur was meine Werkstatt von sich aus gemacht hat(laut Mazda Anweisung).
    Gruß aus Kärnten

    Auch die SD hab ich noch nie gesehen und auch deren Anblick nicht vermisst.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  10. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2015
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Aber recht hat er. Schließe mich völlig an. Und es ist immer noch im Originalzustand-hab nix verändert, nur was meine Werkstatt von sich aus gemacht hat(laut Mazda Anweisung).
    Gruß aus Kärnten

    Auch die SD hab ich noch nie gesehen und auch deren Anblick nicht vermisst.

    Und auch deine Antwort trifft den Kern meiner Fragestellung nicht und hilft NULL weiter...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sommi folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.653 Danke
    Dann solltest du dich hier reinlesen ... am besten von hinten nach vorne
    https://www.cx5-forum.de/f5/alternativ-radio-1821.html

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 139 Danke

    Wenn du sowas meinst
    https://youtu.be/TAu7NL9PIss
    Bei den teilen wird Monitor und Bedingungseinheit in der Mittelkonsole getauscht . Funktioniert eigentlich alles und noch mehr kannst noch Kopfstützen hinten Tausche auf mit Monitor um Videos drüber laufen zu lassen. Habe bisschen recherchiert aber doch fahre fast nie mit dem Auto und Frau nützt sowieso nichts was sogar Serie ist.
    Schau Russen Videos an da gibt's auch Hinweise was verbaut ist .
    Viel Erfolg und bitte berichten wenn gemacht hast.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AndiKKV folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Navi Alternativ
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 23:08
  2. Heute bei VOX: CX-5 gegen Audi Q5 gegen Volvo XC90
    Von LurchiBW im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 09:59
  3. Standlichtbirne einfacher wechseln / Tausch gegen orangene W5W
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 21:34
  4. Verkauf/Tausch gegen Sondermodell Sendo
    Von GT Speedster im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •