NB1 und TMC

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

da mir der Preis für eine Verlängerung der LIVE-Dienste zu hoch ist habe ich sie nicht verlängert.

Seit dem habe ich auch keine 'Verkehrsseitenleiste' also aktuelle Verkehrsinformationen. Habe mich geärgert
aber mich damit abgefunden (bzw. darüber nachgedacht die LIVE Dienste doch zu verlängern).
Ein Bekannter hat mir jetzt aber gesagt, dass ich trotzdem aktuelle Infos über TMC bekommen müsste. Bekomme ich aber nicht, habe auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Da habe ich jetzt folgende Fragen:
- Müsste TMC funktionieren ?
- Wenn ja, muss das irgendwo aktiviert werden ?

Gruß Dirk
 

Desaster

Mitglied
Verkehrsinfo

Hallo,

die Informationen können über HD Traffic, oder über RDS/TMC bezogen werden.

Evtl. ist TMC nicht aktiviert?

Klick

Ab Seite 69ff

Gruss
Desaster
 

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo und Danke,

vielleicht verstehe ich es einfach nicht, aber wo bzw. wie kann ich TMC aktivieren ? :confused:

Gruß Dirk
 

Ramses

Mitglied
Bist du vielleicht immer noch für die Live Dienste angemeldet am Gerät? Melde dich dort mal ab, auch dass du keinen Standort mehr melden möchtest. Ich habe festgestellt, sind die Live Dienste aktiviert blocken Sie TMC aus.
 

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

also ich habe die Links von desaster mal verfolgt und auch die SD Card über meinen Rechner mit dem TT Konto verbunden. SD Karte aktuell (hatte das vor ca. drei Wochen schon gemacht, Europa Karte nicht). OK. Karte heute morgen eingesteckt, mich zur Arbeit navigieren lassen und Leiste ist da. Waren Staus die wurden aber nicht angezeigt. Habe dann eine Strecke nach München eingegeben und mir wurde direkt der nächste Stau in 32 km angezeigt.
Das ist ja eigentlich irgendwie gut. Habe mich aber erinnert, dass ich das vor ca. einem Jahr auch schon mal hatte.
Da wurde auf der SD Karte irgendwas (kostenlos) aktualisiert und danach hatte ich die aktuellen Verkehrsinformationen.
Allerdings nur für ein paar Tage. Hatte das für ein 'Schnupperabo' gehalten :eek::eek:
Vielleicht ist es ja jetzt von Dauer.

Ramses: LIVE-Dienste abschalten. Ok. Diese Option ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich begebe mich nach der Arbeit auf die Suche.

Gruß Dirk
 
Oben