neue Kartenversion 975 für TOMTOM-Navi NB1

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Update habe ich am 10.10.16 abends gemacht.
Ist schon merkwürdig, warum du trotz update die 970 hast. Eine Version zurücknehmen geht glaub ich nicht, nur die nächste rausgeben.
Ich kann mich erinnern, im August 2014 gab es Probleme mit der 935, dann kam kurz darauf eine Zwischenversion als Fehlerbehebung raus, das war dann die 937.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich hatte am 12.Sep. 2016 die Updates gemacht. Zuerst nur die FW 10.855 (also in der Auswahlliste im TomTom-Home das Häkchen bei der Map rausgenommen) und erst nach dem Einspielen im CX-5 anschließend die Map auf v.975 aktualisiert. Ich habe da so meine Bedenken, FW und Map in einem Ritt upzugraden...

01_FW 10.854 - 10.855.JPG 02_FW 10.855 mit Map 970.JPG 03_FW 10.855 und Map 975.JPG

Bis heute sind keine Probleme aufgetreten. Daher lässt sich nicht pauschal sagen, ob das "Aufhängen" des Navi an der Firmware oder an der Map liegt.

Das die Live-Services manchmal länger dauern (bei mir zwischen 1Min und bis zu 5Min), bis sie aktiv sind, liegt an den jeweiligen örtlichen Empfangsverhältnissen von vodafone und eventuell auch an der Serverauslastung bei TomTom. Für mich nicht weiter problematisch, außer wenn es mal wirklich schnell gehen soll nach Einschalten der Zündung ... :( ;)
 

Frogman

Mitglied
Es gibt definitiv Probleme:

Mit der Firmware 10.855: siehe hier.
Mit der aktuellen TTHome-Software 2.9.91: siehe hier.

Wer das beobachtet, sollte im TT-Forum auch mal etwas Druck machen - da das NB1 inzwischen ja abgekündigt ist, beschäftigt sich TT lieber mit neuerem Spielzeug, Produktpflege wird nur gemacht, wenn der Druck da ist... (Abos werden allerdings immer fleißig verkauft, das Geld wird gerne eingesackt).
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Ich habe es gerade noch einmal probiert.
Ich bekomme weiterhin die 970 als aktuell angezeigt.
Selbst wenn ich unter TomTom Home (2.9.91) über "Karten zum Kauf" gehe, bietet er mir nur die 970 als aktuellste Version an. Allerdings meldet TTH dann vorher einen Fehler auf dem Internetserver.

Beim Überfliegen der verlinkten Beiträge habe ich irgendetwas von Problemen mit neuen Postcodes gelesen - wenn ich es auf die Schnelle richtig erfasst habe. Die habe ich allerdings noch nie installiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die 975 noch nicht angeboten wird.

Mir soll's Recht sein, dass mein Dicker die 975 anscheinend noch nicht haben will, da es mit der ja wohl einige Probleme gibt. Kluges Auto.;):cool:;)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin jetzt auf meine "Zweitkarte" gewechselt, da hat bei einer Ausfahrt wieder alles gefunzt. Hier ist noch die 970 drauf.
Die Firmware 10.855 wird ja aufs Auto überspielt, die ist natürlich weiterhin drauf.

Jetzt habe ich gestern abend auf eine neue SD Karte die 970 von meier "Zweitkarte" draufkopiert. Anschließend hat TomTom Home wieder auf 975 aktuallisiert. Dann ab in die Garage die SD Karte ins Auto. Ich bin zwar nicht gefahren, aber mehrere Navi Planungen hat er ohne Probleme durchgeführt. Hat sich alles ohne Aufhänger bedienen lassen. Vielleicht war der erste 975er Download korrupt? Ich bin jetzt auf die nächste Tour gespannt, bin aber optimistisch, dass er wieder funzt, mein lieber Tom.

@Der Inschenör......ich frag mich, warum bei dir nicht auf 975 aktuallisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Mazda23.

Frage ich mich zwar auch, aber ich werde jetzt nicht groß suchen, warum bei mir mometan nicht auf die 975 aktualisiert wird. Ein gut funktionierender Live-Service ist mir wichtger als die allerneuste Kartenversion. Und der läuft. Hat mir gerade Mittwoch wieder einen 4km-Stau erspart.:D Wenn es dann bei der 980 mit der Aktualisierung auch nicht klappen sollte, werde ich mal intensiver nachforschen.

Gruß
Stefan
 

arminCX5

Mitglied
Im Moment weiß ich das nicht auswendig, werde aber beim nächsten Kontakt mit meinem Panther nachsehen und dann Laut geben.
Gruß
Armin
 

arminCX5

Mitglied
So, habe jetzt gerade nachgesehen-v920.5277 und irgendwo weiter oben steht da noch
10.854.......
Sicherlich immer noch das Ursprüngliche drauf, dafür funktioniert`s aber....:cool:
Gruß
Armin
 

Siedler

Mitglied
Radarwarner auf MZD bekommen

Hallo,
kann mir einer weiterhelfen wie man einen Radarwarner auf die SD Karte bekommt? Habe die Datei von scdb.info. gekauft.
Habe keinen Durchblick wie es funktioniert. Vielleicht geht es ja auch garnicht..... :(

Danke für die evtl. Hilfe

LG
 

webster

Mitglied
Moin zusammen,

seit ich 975 habe, habe ich ein kleines Problem mit mapshare. Immer wenn ein mapshare-Update installiert wird, sind danach alle Favoriten weg und die Radar-Warntöne sind wieder auf Grundeinstellungen zurückgesetzt. Irgendwo in den Tiefen des Forums stand, wie man das lösen kann. Doch leider finde ichs nicht mehr.

Gruß
Webster
 

webster

Mitglied
Hallo frogman,

leider hat das Sichern der loopback.ex3 und zurückkopieren nichts gebracht. Und die Leute vom TomTom-support helfen nicht wirklich.:(

Gruß
Webster
 
Oben