Neue TomTom NB1 Karte v985 online

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Seit heute gibt es die TomTom v985.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Vom TomTom Home gibt es auch ein neues update von 2.9.94.540 auf 2.10.1.464
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Download und Installation lief problemlos.
Nachdem bei mir die v980 nicht sauber lief und ständig abstürzte bin ich wieder auf die v975 zurück.
Die Karte mit der v985 steckt jetzt im Navi, ich bin zwar noch nicht gefahren, aber die Bedienung läuft sehr stabil. Auch der Live Dienst stand sehr schnell zur Verfügung. Sieht im Moment echt gut aus.
 

Bergen-CX5

Mitglied
Läuft

Ist mir auch aufgefallen, das die Livedienste schneller "kommen". Ansonsten läuft alles, außer das übliche, Favoriten weg, POI's usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Grade tomtom Home und danach die Karte aktualisiert.
Vorher den Inhalt der Loop.dir Datei rauskopiert und danach wieder in den Ordner geschoben.
Favoriten waren noch da.....musste nur den Heimatort neu einstellen.

Gruss Knut
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Favoriten waren da...
Heimatadresse musste ich wie immer neu eingeben...
.....habe aber nicht zuvor die Loop.dir Datei gesichern und reinkopieren.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
War auch das erste mal das ich sie gesichert habe.....sonst waren immer die Favoriten weg.

Gruss Knut
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Es ist aber auch nicht sicher, dass die loopdir.ex3 noch zur aktualisierten Karte passt. Ich habe die Erfahrungg gemacht, wenn nach dem aktualisieren der Karte die Favoriten weg sind, funktioniert (meistens) auch die gesicherte loopdir.ex3 nicht mehr mit der akualisierten Kartenversion. Wenn die Favoriten noch da sind, würde die gesicherte loopdir.ex3 zwar wahrscheinlich funktionieren, man braucht sie dann aber nicht. Wobei TomTom da von Nutzer zu Nutzer sehr unterschiedlichg reagiert, warum auch immer.:confused:
Der einzige sichere Weg die Favoriten wiederherzustellen, ist die loopdir.ex3 zu öffnen und die Favorites.ov2 auszutauschen. Das ist aber etwas aufwendiger.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Karte in dem PC verbinden.
Evtl. öffnet sich Tomtom Home automatisch. Tomtom Home schließen und den Navi Ordner unter Laufwerke öffnen. Dann denn lopp.dir Ordner öffen und den Inhalt kopieren und z.b.auf dem Desktop speichern.
Nach erfolgtem Update den gespeicherten Inhalt wieder zurückkopieren.


Gruss Knut
 

webster

Mitglied
Übrigens sind bei mit alle Probleme verschwunden, seit ich TomTom home aktualisiert und die Karte v985 installiert habe.
Alles läuft jetzt gefühlt viel schneller, auch funktioniert die sofortige Zieleingabe nach dem Losfahren, vorher mußte ich das immer zweimal machen, weil nach dem ersten Mal immer "Keine Drahtlosverbindung möglich" erschien.

Gruß
Webster
 

bzhcx5

Mitglied
Guten Tag zusammen:

Hatte mir gestern auch das neueste Update von TT gegönnt und dabei auch gleich die LIVE Dienste verlängert. Navi startete nach dem Update nur kurz und stürzte gleich wieder ab. Karte rein raus, Neustart etc. -> Navi liess sich gar nicht mehr starten. Neue SD-Karte, initialisieren, Karte und Applikationen neu aufgespielt, alles wieder perfekt auch die LIVE Dienste wurden inkl. Verlängerung übernommen.
Fazit: Abstürze und Fehlfunktionen können auch mit der SD-Karte zusammenhängen.

Beste Grüsse
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die neue TomTom Europa Karte v990 ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben