Umfrageergebnis anzeigen: Samsung Galaxy S6 verliert ständig Bluetoothsignal im CX-5

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gleiches Problem

    1 100,00%
  • Lösung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Handy Samsung Galaxy S6 verliert ständig Bluetoothsignal im CX-5 / Bj. 11.2013

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Neues Handy Samsung Galaxy S6 verliert ständig Bluetoothsignal im CX-5 / Bj. 11.2013


    Habe mir vor kurzem ein S6 zugelegt und seitdem funktioniert die Freisprecheinrichtung nur noch bedingt. Ständig verliert das Handy die Bluetooth-Verbindung (Mitteilung auf dem Handy: Bluettooth-Verbindung angehalten) und wählt sich neu ein. Dadurch werden die Gespräche unterbrochen. Habe mich bereits mit Mazda und Samsung in Verbindung gesetzt - aber niemand kann mir helfen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.186 Danke
    Mein S6 funktioniert einwandfrei.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Da ich zunächst die Vermutung hatte, dass es ein Hardware-Problem ist habe ich mir im Netz ein S6 zum testen gekauft. Leider musste ich die gleichen Probleme feststellen. Obwohl alle Apps, die ich von meinem S5 überspielt hatte gelöscht wurden, war leider keine Verbesserung festzustellen.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei heky04 folgende User:


  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.795 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du schon nachgeschaut auf Mazdahandsfree, ob das S6 kompatibel mit dem System ist

    Wenn ja, würde ich zum Händler fahren.....

    MFG kwb-handy

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Mit meinem S3 hatte ich ähnliche Probleme. Immer wieder kam es zu Verbindungsabbrüchen, insbesondere zu Beginn einer Fahrt. Da das S3 sowieso seeehr langsam geworden war und man den Akkuladungsprozenten beim Purzeln zusehen konnte , habe ich dem Teil eine Frischzellenkur in Form von CyanogenMod gegönnt, und siehe da, alles wieder gut. Es flutscht wieder, der Akku hält länger durch, und auch die BT-Abbrüche sind Geschichte.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass man beim neuen S6 gleich CM drüber bügeln sollte, aber es bedeutet, dass es zumindest bei mir definitiv kein Hardwarefehler war.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zitat Zitat von HH CX-5 Beitrag anzeigen

    Das soll natürlich nicht heißen, dass man beim neuen S6 gleich CM drüber bügeln sollte, ...
    Nicht?????

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  11. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Danke für die Rückmeldungen und Erfahrungswerte. Ich war zwischenzeitlich nochmal bei meinem Mazda-Händler. Der hat mit Mazda direkt Kontakt aufgenommen. Es wird jetzt ein Update aufgespielt und die Bluethooth-Einheit erneuert. Bin mal gespannt...

Ähnliche Themen

  1. Navi verliert die Orientierung
    Von juergen im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 12:44
  2. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 11:32
  3. BT-Streaming über Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 09:06
  4. Connectivity: Samsung Galaxy S3
    Von Sportliner im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 09:54
  5. Weihnachten 2013 und ein Gesundes neues Jahr
    Von Dagama im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •