Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nexus 4 / Cyanogenmod und Adressbuch

  1. #1
    anonymous01
    Gast

    Nexus 4 / Cyanogenmod und Adressbuch


    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit der Kompatibilität zwischen dem Nexus 4 von Google und der freien Cyanogenmod Rom (Android 4.3)? Mich würde interessieren, ob ich mir -- wenn der CX-5 kommt -- auch noch ein neues Telefon zulegen muss...

    Welches Telefon kann man denn uneingeschränkt für den CX-5 empfehlen (dabei meine ich Eure Erfahrungen; nicht das, was der Hersteller meint )

    Cheers!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen

    Welches Telefon kann man denn uneingeschränkt für den CX-5 empfehlen
    Hallo antares,
    bei uns im CX-5 ist es so, das weder meine Frau mit ihrem Samsung Galaxy S3
    noch ich mit meinem LG G2 irgendwelche Probleme mit der Kompatibilität haben.
    Die laufen allerdings beide noch mit Android 4.2.2. Ob es mit Version 4.3 anders
    aussieht weis ich nicht. Aber ich denke mit den meisten gehts problemlos.
    Also diese beiden Geräte könnte ich schon mal empfehlen, allerdings ohne Gewähr!
    Gruß Andre

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siegerländer folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 6 Danke
    Hi Antares,

    Ich besitze den Nexus 4 mit XenonHD 4.2 und bis jetzt alles in Ordnung.
    Einzige Nachteil: Audio/Navi System unterstützt kein Unicode, so dass viele Lieder- und Kontaktnamen als ******* gezeigt werden.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei stevenhw8 folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich nutze AOKP auf dem N4.

    Kontakte werden bei eingehenden Calls nicht angezeigt, bzw. nur die Schnellkontakte.
    Bei Music über BT wird nichts angzeigt (nur über CD)
    Keine Nachrichten

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich glaube ich versuche es mal mit CM nur um zu schauen ob es bei mir dann funktioniert...

  8. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe iphone 5 mit IOS 7.03, iphone 4S mit IOS 7.01 und HTC 8S Rio mit Windows Phone 8 getestet. Permanent gekoppelt ist das HTC, das iphone 5 bei Bedarf und das iphone 4S, wenn meine Frau fährt.
    Bei allen gehen die Telefon Funktionen, Telefonbuch upload, etc. problemlos.
    Einzig das Thema mit dem Anzeigen der Kontakte (VOR-Nachname) nervt ein wenig, hier gibt es meines wissens weder für iphone noch für das WinPhone eine Abhilfe; bei Android gibts was (kann man hier im Forum lesen)
    Genau so funkt. AUDIO Streaming via BT oder AUX bei allen genannten.
    Und es geht auch der paralell Betrieb zweier Handys, eines für TELEFON und ein zweites für AUDIO via BT.
    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob bei AUX Betrieb Titel etc angezeigt wird, bei BT auf alle Fälle (wenn die Lieder richtig "getaged" sind). Hab AUX nur versuchsweise mal getestet, nutze es sonst nicht.

  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Dortmund im Kohlenpott
    Erhielt 11 Danke

    Blinzeln

    Hallo,

    Ich nutze das nexus 4 mit original rom 4.3 jelly bean.
    Bei mir funktioniert alles normal.
    Gruß , Willi

  10. #8
    anonymous01
    Gast
    Hallo,

    er ist endlich da! Nexus 4 mit Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3) funktioniert tadellos:

    - Telefon koppeln ohne Probleme
    - Adressbuch importiert
    - Anruf per Sprachwahl aus dem Telefonbuch
    - Musik vom Amazon MP3 Player läuft inklusive Titelanzeige und Umschalten am Lenkrad

    Das Gleiche gilt fürs Galaxy S2 i9100 mit CM 10.2.

  11. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Erhielt 0 Danke

    Adressbuch

    Hallo,
    werden die kompletten Adressen oder nur Telefonnummer mit Namen übertragen ?
    Ich würde zu gern die Adressen unter den Kontakten des Navis finden.

    Mit feundlichen Grüßen

    Helge

  12. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von heha48 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    werden die kompletten Adressen oder nur Telefonnummer mit Namen übertragen ?
    Ich würde zu gern die Adressen unter den Kontakten des Navis finden.
    Hallo heha48,
    also meines Wissens nach werden nur die TelNr mit Namen übertragen.
    Hab nix anderes festgestellt, egal mit welchem Handy...
    Das "Telefon" Modul und das Navi haben dahingehend nix gemeinsam, denk ich mal...

    Aber schön wäre es
    lg
    dabruada

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •