Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NNG Tool v1.00 *Beta* - [Modifizieren der device.nng Datei]

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2016
    Erhielt 6 Danke

    NNG Tool v1.00 *Beta* - [Modifizieren der device.nng Datei]


    Hallo zusammen!

    Ich habe einige Fortschritte bei der Analyse der device.nng gemacht. [SD Card:\license\device.nng]
    Die SWID, VIN, iGO Version, ....... werden hier gespeichert. Dies könnte uns später die Möglichkeit geben unsere eigenen Lizenzdateien zu erstellen. Diese Datei (device.nng) ist auch für Navigation Karten Updates über Mazda Toolbox unerlässlich.

    Ich habe kleines Programm geschrieben, hiermit ist nun möglich die einzigartigen Daten in der device.nng zu entschlüsseln und wieder zu verschlüsseln. Mit anderen Worten, wir können jetzt eigene (fake) device.nng Datei erstellen.

    Für die Verschlüsselung wurde Mask Scrambling und ADD/XOR-Operationen verwendet.

    Ich habe noch nicht alles analysiert, aber ich denke das Wichtigste gelöst zu haben.
    Es gibt auch einige unbekannte Werte, könnte alles Mögliche sein: Zeitstempel, Kilometerstand oder SD-Karte Installationsdatum. Dies muss noch geprüft werden.

    Der nächste Schritt wäre die *.lyc Dateien zu entschlüsseln. Hier sieht es auch wie eine einfache XOR Verschlüsslung. Später mehr dazu.


    Screenshot

    Download: Mirror1 | Mirror2

    Wer helfen will, bitte sendet mir eure device.nng Datei zu Analyse Zwecken.
    Jede Hilfe ist willkommen!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Modfreakz die folgenden 4 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Deinen Forscherdrang in allen Ehren, aber Du sprichst hier von Fälschen von Software-Lizenzen, wenn ich Dich nicht missverstanden habe. Dadurch könnte der Forenbetreiber Probleme bekommen. Die Lizenzdaten auf meiner SD-Karte bleiben auf jeden Fall da wo sie sind. Aber vielleicht bin ich ja auch etwas paranoid....

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 3 User:


  5. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de

    Genauso sehe ich das auch. Das hat jetzt nichts mit dem bisherigen sogenannten "Hacking" des "MZD Connects" zu tun, wo man nur einige zusätzliche Funktionen hinzufügt oder abschaltet. Allein das ist schon in einer Grauzone. Aber die Lizensierung auszuhebeln kann hier im Forum leider nicht geduldet werden. Daher muss ich hier schließen.

    Auf bestehende Gedanken-Austausch-Wege muss ich ja nicht explizit hinweisen...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 6 User:


Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Navi+Mazda Tool geht nicht :-((
    Von Elliot im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 20:15
  2. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •